Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Baurecht SS 2006 bei Prof. Wieland / Frankfurt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Baurecht SS 2006 bei Prof. Wieland / Frankfurt
 
Autor Nachricht
ED12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 20:17:39    Titel:

Hallo CJ,

danke für die Aufklärung. Ich zweifle alledings nicht an der Richtigkeit der Textpassage, sondern nur an Deiner Interpretation, dass das ein Ausschluss des E sein soll. Die Zweifel sind mir gekommen, als ich § 25 IV2 HGO gesehen habe. Als dann auch noch § 25 VI1 HGO dazukam, dachte ich, das gibt ein ziemlich abgefahrenes Ergebnis für so eine Hausarbeit. Aber man soll die Normen ja immer ganz lesen. Mit § 25 VI2 HGO ist die Kuh dann wieder vom Eis.

Das Kommunalrecht ist in dieser Arbeit nur ein kleines Schmankerl, aber es ist nicht so unbedeutend, wie Du denkst.
CJ
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 20:45:10    Titel:

@ED12: Erm..die Passage über diese Thema ist in meiner Bearbeitung unter einer halbe Seite, daher hat das für mich keine große Bedeutung....und im Endeffekt-wie du schon sagtest- ist es mit 25 VI 2 gelöst. So hab ich das ebenfalls gemacht.....so what. Rolling Eyes
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 20:57:15    Titel:

[quote="BaDaZz"]Leider studiere ich seit dem WS 02/03. Also gilt diese Regelung für mich nicht. Ich habe das Glück, dass mich ich die Mistregelungen aus der alten Studienordnung und die gleichermaßen bescheurten Reformen der neuen Studienordnung treffen (Seminare, Schlüsselqualifikation, Sprachkurs für Juristen)[/quote]

@BaDaZz:

ich habe auch vor dem WS 03/04 angefangen zu studieren. Stecke also im gleichen Schlamassel. Hast Du schon deinen Schwerpunktbereich gewählt, und Schlüsselqualif. und Fremdsprachen absolviert? Ich finde da teilweise noch nicht so ganz durch... vielleicht können wir uns ja mal austauschen!! würde mich sehr freuen!! Chiara
ED12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 21:08:07    Titel:

@CJ: "unter einer halben Seite", tatsächlich? Respekt! Ich Quaselstrippe brauch schon eine Seite, nur um das Problem überhaupt zu erklären. Aber schön, dass Du das auch so hast.
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 21:40:55    Titel:

aber wo seht ihr denn da eine verletzung? Wenn ihr Abs.6 ansprecht?
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 21:47:51    Titel:

aber ne ganz andere Frage:
Dritte (hier die X.GmbH) können doch nur § 2a bis 4a durchführen. habt ihr dann bei der Begründung und Genehmigung der höheren verwaltungsbehörde und der Bekanntmachung gesagt "keine Angaben, allers kein Problem", oder wie habt ihr das gemacht?
CJ
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 21:48:30    Titel:

@ED12: Ja ich muss mich da kurz fassen, weil ich an anderen Stellen -wahrscheinlich- zu ausführlich werde. Wink

@Chiara367: E wird auf die Zuschauerplätze im Sitzungssaal verwiesen. Les mal § 25 IV 2 HGO, dann siehst du die "Verletzung".
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 22:13:12    Titel:

ach du meinst, weil er den beratungsraum nicht vollständig verlassen hat?
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 10:27:15    Titel:

guten morgen,

ich gehe heute an die Uni - wenn noch jmd da ist, könnt ihr mir ja eine nachricht schicken! ...wenn ich das internet zzm laufen kriege.... Laughing
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 14:09:50    Titel:

ich hab geschrieben, daß mangels entgegenstehender angaben im SV wohl eine abwägung stattgefunden hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Baurecht SS 2006 bei Prof. Wieland / Frankfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 10 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum