Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ausbildung und abi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> ausbildung und abi?
 
Autor Nachricht
Saudi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Baden Württemberg)

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 18:07:41    Titel: ausbildung und abi?

hallo!

mich würde mal interessieren ob ihr im raum baden württemberg eine schule kennt, bei der man neben der ausbildung, das abitur nachholen kann?ich hab schon überall im netz gesucht aber es stand immer dran mit abgeschlossener berufsausbildung.kann auch ein bk sein.oder geht das generell während der Ausbildung nicht??Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße

Sandra
Smile
Wodomol20
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 18:23:18    Titel:

Willst du dir das echt antun? Confused Is ja auch schon ohne Nebenbelastung kein Zuckerschlecken.

Bei den Berufskollegs, bei denen du die FHR erreichen kannst, ist eine abgeschlossene Ausbildung erforderlich.
Beim Abendgymasium is es so ähnlich, du brauchst eine mind. 2 jährige abgeschlossene Berufsausbildung und sogar noch eine mindestens dreijährige geregelte Berufstätigkeit.

Also ich würde dir sowieso raten, erstmal deine Ausbildung gut abzuschließen. Danach würde ich dann das einjährige Berufskolleg besuchen.
Saudi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Baden Württemberg)

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 18:59:51    Titel:

hi ich hab es mir einfach mal überlegt je nachdem ob ich das neben der ausbildung auch noch packen würde.allein von der stdanzahl.danke für die rasche Antwort!

Liebe Grüße

Sandra Wink
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 19:04:39    Titel:

nein, da gibts so viel ich weiß nichts....
zumindest hab ich mich damit auch mal befasst und nichts gefunden Wink

einzigste möglichkeit ist, wenn du es per fernschule machst..

vlt. findest du aber evtl hier: http://www.leu.bw.schule.de/bild/schul_ab.html mehr Wink
drfeinstein
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 19:13:57    Titel:

http://www.zbw-bw.de/
kämpf dich einfach da mal durch!
wo es regeln gibt, gibt es gewiss auch ausnahmen!
bei uns auf dem abendgymnasium war es auch so, dass die voraussetzungen entweder eine abgeschlossene ausbildung oder eine 3 jährige tätigkeit waren, aber ich hatte im kurs 4 leute, die dies nicht hatten.
also erkundige dich lieber erst, bevor du aufgibst.

lieben gruß, dr
Saudi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Baden Württemberg)

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 19:38:34    Titel:

danke,echt super das ihr mir mit rat und tat zur seite steht.habe mich auf der seite umgeschaut und eine mail geschrieben...viell ist das unmögliche ja doch möglich!*g*


liebe grüße

sandra Wink
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 19:42:39    Titel:

*g also ich komm auch aus dem raum ludwigsburg und hab da nichts gefunden Wink aber vlt. gibts da ja was, was ich nicht gefunden habe bzw. übersehen Wink
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 12:04:33    Titel:

Wenn du parallel zu deiner Ausbildung dein Abi absolvierst, dann wirst du bestimmt nicht diejenige Durchschnittsnote erreichen, die du eigentlich haben könntest, wenn du dein Abitur ohne berufliche Belastung machst.
Du musst selbst entscheiden welchen Wert ein 3,xx - Abitur für dich hat ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> ausbildung und abi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum