Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was tun mit den Liedsuchern?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Was tun mit den Liedsuchern?
 

Wie soll mit den Suche-Lied-Threads verfahren werden?
Alles so lassen
18%
 18%  [ 11 ]
Alle in einem Thread zusammenfassen
77%
 77%  [ 46 ]
Keine Anfragen mehr zulassen, solche Threads löschen/sperren
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 59

Autor Nachricht
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 21:47:44    Titel: Was tun mit den Liedsuchern?

so, da die Suche-Lied-Threads überhand nehmen und praktisch jeder dadurch zustande kommt, dass die Fragesteller Google nicht bedienen können, stellt sich die Frage, wie damit verfahren werden soll. Ich bitte mal um eure Meinung, nehmt an der Umfrage teil und schreibt, was ihr denkt. Vielleicht habt ihr auch einen anderen Vorschlag, den ich nicht bedacht habe.
jo_18jahre_nas
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 21:50:25    Titel:

alle zusammentreiben, in einen sack stecken und auf dem grunde des schwarzem meeres versenken!
Jonny23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 1905
Wohnort: Essen, NRW

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 09:44:43    Titel:

ich würde auch sagen, pack sie in einen sack und gut ist. jedes mal ein neuer thread mit ich bräuchte mal den titel, etc. ist einfach zu viel..

viele grüße

jonny23
manonthemoon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 10:52:36    Titel:

Könnt ja eine Art Musik-Café aufmachen, wo jeder nach titeln fragen kann.Nur diese tausendfach auftretenden Einzel-Threads nerven wirklich allmählich Rolling Eyes
Klavierx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 11:20:57    Titel:

Also solche Beiträge löschen /Sperren fände ich nicht gut. Ich meine auch sie bereichern das Forum. Dies ist ja insgesamt ein sehr offenes Forum, was seine Vor-und Nachteile hat.

Zunächst fand auch ich in diesem Forum nicht die Antworten, die ich suchte, aber das lag nun nicht an dem Forum an und für sich, sondern daran, daß es halt kein superspezielles Forum ist- jetzt ist aber jemand hinzugekommen mit tollen Ratschlägen und einem Wissen, daß ich echt begeistert bin. Und auch wenn das Ganze im Moment mehr ein Zwiegespräch ist, glaube ich, daß das für viele, die unter dem Thema/Thread suchen interessant ist.

Ich finde, man sollte das Forum auch für Liedersucher unbedingt offenhalten.auch wenn nicht für jeden interessant - vielleicht einen gut findbaren Bereich nur für das Thema Liedtitelsuche einrichten als Unterforum. (nicht als bloßen Thread, wo alles einfach hintereinandergereiht wird und sich niemand mehr zurecht findet.)
Krombacher05
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 833

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 13:43:36    Titel:

Das stimmt leider....die meisten Anfragen wären mit einer Minute (noch nicht mal) googeln zu erledigen. Ich kriege schon zuviel wenn da steht "Suche Lied...irgendwas mit bla bla schiessmichtot..." und dann weder Angaben über Musikart, Gesang, Melodie, Erscheinungsverdacht oder dergleichen.
Ich würde das irgendwo in einem Sack sammeln, so dass nicht das ganze Forum damit überschwemmt ist.

Gruß
greenfairy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 215
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 14:22:49    Titel:

Alle zusammenpacken. Die Tausend einzelnen Threads nerven tierisch.
RossiBoh
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 17:07:27    Titel:

also ich bin auch dafür, alles zusammenzupacken....

und vielleicht als ersten fixen beitrag eine "liedersuche-google-bedienungsanleitung", die zugegebenermaßen ja nicht wirklich lang sein dürfte...
das kann doch echt nicht so schwer sein .. wusste es vor einiger zeit auch nicht .. einmal gemacht und ab dann fast immer fündig geworden ...

ganz sperren fänd ich nicht fair ... es gibt durchaus liedanfragen, die es wirklich in sich haben.. und dabei zu helfen, sollte durchaus aufgabe dieses forums sein...

bin auch für ein unterforum oder so, falls das machbar ist...

mfg
Rossi
bibaboon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 16:55:45    Titel:

ich bin für ein Subforum, in dem nur Liedgesuche stattfinden.
dann stört es die leute nicht, die es nicht sehen wollen, und das andere forum bleibt "gefiltert". denn so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht, das dies immer sofort gelöscht wird =) ich finde das eher interessant mitzuraten ^^
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 17:03:20    Titel:

Ein Unterforum ist sehwer einzurichten, das wird es wahrscheinlich nicht geben. Ich wäre auch für so was, dann würde ich das "Music Talk" oder so nennen und alle Themen dorthin verschieben, die nicht mit dem Musikstudium oder Instrumenten zu tun haben - also die ganzen Fan-Threads, Liedsuchen, Kritikern zu Konzerten und Platten, Was-hörst-du usw.; das wäre die übersichtlichte Lösung. Vielleicht geht da ja was, ich werd mal mit den Chefs des Forums reden.

Ein einzelner Thread wäre möglich - aber das Problem ist, dass die ganzen neuen User es nicht auf die Reihe kriegen werden und dennoch eigene Threads aufmachen werden, das ist dann wieder Arbeit für die Moderation - also Arbeit für mich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Was tun mit den Liedsuchern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum