Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was tun mit den Liedsuchern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Was tun mit den Liedsuchern?
 

Wie soll mit den Suche-Lied-Threads verfahren werden?
Alles so lassen
18%
 18%  [ 11 ]
Alle in einem Thread zusammenfassen
77%
 77%  [ 46 ]
Keine Anfragen mehr zulassen, solche Threads löschen/sperren
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 59

Autor Nachricht
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 17:07:04    Titel:

es in einen "wie hies der song noch gleich" - "suche lied" - "welches lied ist das" tread verschieben. wer wiederholt mit fehlposts auffällt kriegt ärger
abgesehen davon rigiros löschen und als sticky auf seiten wie www.letssingit.com verweisen.
audio-slave
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 17:17:01    Titel:

So ein Musik-Cafe, wie schon erwähnt wurde, fände ich nicht schlecht. Im Psychologie Forum besteht doch schon so ein (in dem Fall Psycho-) Cafe, bei dem einfach alles am Ende des Tages wieder "bereinigt" wird. Smile
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 17:27:51    Titel:

audio-slave hat folgendes geschrieben:
So ein Musik-Cafe, wie schon erwähnt wurde, fände ich nicht schlecht. Im Psychologie Forum besteht doch schon so ein (in dem Fall Psycho-) Cafe, bei dem einfach alles am Ende des Tages wieder "bereinigt" wird. Smile


aber die typischen liedsucher sind irgendwelche 15jährigen teenies mit keiner hand voll posts. die geben in google "musikforum" ein und finden uns, zack da fragt man mal. weil man acuh zu faul ist, den passenden tread zu suchen wird sowas schlicht missachtet.
ist in anderen musikforen, die sogar wirklich auf musik als hobby abzielen nicht anders, der tread wird nur von den alteingesessenen usern benutzt.
conan660
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 18:38:01    Titel:

Manche Anfragen haben auch ihre Berechtigung, deswegen würde ich es nicht verbieten. (Findet mal bitte von G. Love "Hot Cooking"; Google-Suche sinnlos!)

Und so lassen würde ich es auch nicht; da wirds unübersichtlich. Bleibt nur "in einen Tread zusammenfassen"!
audio-slave
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 22:36:45    Titel:

Macabre Deified hat folgendes geschrieben:

aber die typischen liedsucher sind irgendwelche 15jährigen teenies mit keiner hand voll posts. die geben in google "musikforum" ein und finden uns, zack da fragt man mal. weil man acuh zu faul ist, den passenden tread zu suchen wird sowas schlicht missachtet.
ist in anderen musikforen, die sogar wirklich auf musik als hobby abzielen nicht anders, der tread wird nur von den alteingesessenen usern benutzt.


OK, stimmt auch wieder. Dann nehmen wir denen den PC weg oder drücken ihnen ne Anleitung für die Google-Suche in die Hand^^. Und für wirklich harte Fälle wie von conan660 beschrieben (bis auf uni-protokolle.de gabs wirklich keinen einzigen Treffer Shocked ) ne Foren-Benutzungs-Anleitung - oder ne Lesebrille. Razz

Aber im Ernst, das beste wäre wirklich, alle in einem Thread zusammenzufassen!
Jay2000
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 03:19:26    Titel:

Ich bin für ein Subforum. Ein großer Thread wird schnell unübersichtlich.

MfG Jay
audio-slave
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 13:32:31    Titel:

...Und ein Forum wird das etwa nicht?? Wenn da in diesem Forum jedes Thema "Suche Lied.." heißt? Very Happy Laughing
Da fänd ich es, wie ich schon erwähnt hatte, besser, so ein Café einzurichten.
Obwohl ein eigenes Forum eigentlich gar nicht so schlecht wäre. Mir kam gerade die Idee, in dieses Forum dann ein paar Cafés zu stellen. Die verschiedenen Cafés stünden für die verschiedenen Musikrichtungen. Das wäre meiner Meinung nach die übersichtlichste Lösung! Wäre sie denn realisierbar?

-Peace-
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 13:50:55    Titel:

Wie schon erwähnt ist ein eigenes Unterforum die systematisch beste, technisch aber auch unwahrscheinlichste Lösung. Ich werd nach dem Wochenende mal mit der Administration schauen, was sich da machen lässt.
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 14:51:27    Titel:

Und ihr glaubt wirklich, dass sich (abgesehen von den "richtigen" usern, die hier auch sonst abhängen) die liedsucher durch so ein verkorkstes "suche lied"-unterforum klicken und dort dann acuh noch richtig posten?
wir können gerne wetten, ich würde sagen, dass ein großteil dieser anfragen immernoch ins musikforum käme.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 15:19:11    Titel:

Aber nicht lange, denn die Anfragen werden hier dann einfach gekillt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Was tun mit den Liedsuchern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum