Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

12. klasse wiederholen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 12. klasse wiederholen?
 
Autor Nachricht
gripen1
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 21:19:28    Titel: 12. klasse wiederholen?

Hallo, mir wurde der Tip gegeben ich solle mich hier mal erkundigen, vielleicht kann mir hier jemand helfen: der link zu meinem Beitrag: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/77726,0.html
schaut mal rein, die zeit drückt Smile
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 07:06:47    Titel:

und wobei sollen wir dir jetzt helfen?
putter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 07:45:39    Titel:

Du müsstest schon sagen in welchem Bundesland sich der Sachverhalt abspielt, denn Schulrecht ist Ländersache.
k_k
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 09:37:23    Titel:

baden-würtemberg...wirtschaftsschule...das hab ich auch schon mitbekommen..aber ich hab kein plan;-) bin jedenfalls nie gut gefahren als rebell in der schule:-)
Thali1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 11:42:45    Titel: Hallo,

Hallo,

zufälligerweise ist mir bekannt, daß an baden-württembergischen Wirtschaftsgymnasien ein freiwilliges Wiederholen der 12. Klasse früher nicht möglich war. Außer mit 5 unterbelegten Kursen konnte man auch mit 0 Punkten in bestimmten Fächern "unfreiwillig" wiederholen. Die Information stammt aber aus dem Jahr 1991.

Da das Schulrecht, zumal es hier um eine ganz bestimmte Vorschrift geht, ein arges Spezialgebiet ist, bin ich skeptisch, daß Dir in diesem Forum kompetent geholfen wird. Ich selbst habe leider nicht die Zeit, mich in das Schulrecht einzulesen und die Vorschrift der einschlägigen Vorschrift zu suchen.

Ich würde Dir daher empfehelen, Dich an das zuständige Schulamt zu wenden, dies ist Dir gegenüber diesbezüglich auskunftspflichtig, wie übrigens auch die Schule selbst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 12. klasse wiederholen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum