Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

St. Gallen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> St. Gallen

Autor Nachricht
Kingfipzzz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 17:53:38    Titel: test

Hi!
ich studiere bereits an der HSG und wollte euch ein paar tipps bezüglich des tests geben.

1.) Es gibt ein vorgeschlagenes Buch, indem ihr die Prüfungsaufgaben vorab schon lösen könnt. Ich habe das auch nicht gewusst, aber habe den test auch nur sehr knapp bestanden. Ich habe von leuten gehört die das buch hatten und dadurch 10-20 Punkte mehr hatten als ich!! BWL-Wissen wird nicht benötigt!

2.) Übernachtet am besten in der Jugendherberge. Das ist günstig und man kann spass haben. (vorallem wenn man den test besteht:-) )

3.) Fangt nur an hier zu studieren wenn ihr es auch unbedingt wollt. Glaubt mir das erste Jahr ist ganzschön hart und in keinster Weise mit dem Studentenleben in Deutschland zu vergleichen.

Viel Glück beim Test! (und wenn man zeitlich nicht alles schafft, trotzdem die restlichen Kreuzchen machen --> Chance 25 %)
Schurke4
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 18:08:53    Titel:

Was bedeutet Prüfungsbuch? Wo gibt´s denn das?

Vielen Dank
Steffe_
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 18:20:45    Titel:

@Kingfipzzz

Mit wievielen Punkten wurdest du denn noch direkt genommen, oder bist du dann über das Interview reingekommen?

Und könntest du vielleicht noch ein bisschen was zu 3). sagen? Wo liegen die größten Unterschiede zu den ersten 2 Semestern an einer deutschen Uni?

danke Smile
jn
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 18:45:37    Titel:

ist zwar gerade nen bisschen offtopic aber wenn jemand noch ne mitfahrgelegenheit nach st. gallen sucht:

einfach melden, über pn oder direkt hier...