Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anrechnung 1. Praxissemester, Probleme dann im 2.ten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Anrechnung 1. Praxissemester, Probleme dann im 2.ten?
 
Autor Nachricht
schubl
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 10:10:38    Titel: Anrechnung 1. Praxissemester, Probleme dann im 2.ten?

Hallo,

ich möchte Wirtschaftsingenieur an einer FH dieses semester anfangen zu studieren. Jetzt hab ich bereits davor eine IT-Ausbildung abgeschlossen, das sehr elektrotechnik-lastig gewesen ist. Und da im Bereich des Maschinenbaus auch sehr viel Elektronik dabei ist, hoffe ich dass mir das erste Praxissemester angerechnet wird. Gehen wie mal davon aus, dass das so sein wird, stellt sich bei mir folgende Frage: Kann es sein, dass ich dann für mein zweites Praxissemester schwer einen arbeitgeber finde, weil die vielleicht schon praxische erfahrungen voraussetzen, die ich ja nicht hab da ich ja kein erstes praxissemester hatte. Möche mein zweites Praxissemester schon bei einer renomierten Firma abhalten und hab halt angst dass dies mir nicht ermöglicht wird, wenn ich das erste praxissemester sausen lass. Andererseits spar ich mir dadurch halt ein halbes jahr bzw. kann nicht bestandene prüfungen im grundstudium nachholen ohne in zeitdruck zu kommen mit den anderen prüfungen...

Danke schon mal vorab.
schubl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Anrechnung 1. Praxissemester, Probleme dann im 2.ten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum