Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorbereitung auf das Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vorbereitung auf das Studium
 
Autor Nachricht
bintang_kecil
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 08:44:49    Titel: Vorbereitung auf das Studium

Hallo!
Ich habe mal eine Frage an euch Studierende und zwar wie habt ihr euer Studium begonnen? Was würdet ihr anders machen? Kennt ihr Bücher, die hilfreich für die Vorbereitung wären?

Danke schon mal im Voraus
Bintang kecil
Teufelchen0409
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 09:29:39    Titel:

Hallo,

die Schmidt/Seidel Bücher sind zum erstlernen richtig gut, aber nicht zitierfähig in HA's. Aber dort findest du Prüfungsschema und Klausurtips ... Die Vertiefungsliteratur bekommt man immer von den Profs mitgeteilt!
Tip: Fang gleich an richtig zu lernen und verschieb keine Scheine auf später, die verfolgen dich bis zum Examen Laughing

Ich wünsch dir einen guten Start!
Max@oburg
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 135
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 17:17:50    Titel:

Ein Freund, der bereits Jura studiert, hat mir das Buch "Fast alles, was Recht ist - Jura für Nicht-Juristen" von Uwe Wesel geschenkt. Das soll von vielen Professoren als Einstiegsliteratur empfohlen werden.


Schöne Grüße,

Max



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vorbereitung auf das Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum