Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit ÖRIVb SS2006 Ebsen FFM
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit ÖRIVb SS2006 Ebsen FFM
 
Autor Nachricht
BarryWhite
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 12:46:44    Titel: Hausarbeit ÖRIVb SS2006 Ebsen FFM

Schreibt jemand die Hausarbeit auch?

http://web.uni-frankfurt.de/fb01/Ebsen/hafthaus.pdf

Ist ja noch lange hin, aber wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der mitschreibt.


Zuletzt bearbeitet von BarryWhite am 23 Jul 2006 - 20:05:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Emiliy Erdbeer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 13:13:22    Titel:

Hallo, schreibe auch die HA beim Ebsen.
Habe mir schon mein Hirn zermartert aber es ist leider noch nichts effektives herausgekommen Confused
Hoffe heut Abend schlauer zu sein.
Bis dann
Emiliy Erdbeer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 23:22:55    Titel:

sooo habe mir Gedanken gemacht ....... Rolling Eyes
tja .....der K will also in dieses Forschungsprojekt aufgenommen werden und wie könnte er dieses umsetzen... vielleicht durch FBA???
will der K damit Wiederherstellung des früheren Zustandes, also das er wieder gesund ist, somit von der Krankheit geheilt


wer schreibt denn noch diese HA ? oder sind alle mit Sachenrecht beschäftigt ?
accelerex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 14:54:26    Titel:

..


Zuletzt bearbeitet von accelerex am 10 Aug 2006 - 11:41:46, insgesamt 7-mal bearbeitet
schmidtner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 17:19:30    Titel:

Hallo,

genau an KommunalR habe ich auch gedacht. Wahrscheinlich Verpflichtungsklage auf die Benutzung einer kommunalen Einrichtung.... Oder liege ich da gänzlich falsch?
Lady Sun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 19:16:31    Titel:

Werde mich jetzt auch so langsam mal an die HA machen.
Im Moment weiß ich aber leider noch gar nicht, wo ich anfangen soll, melde mich aber, wenn ich mal ein paar Ansätze gefunden habe Wink
mentic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 16:49:46    Titel:

hi,

habt ihr gleich mit dem FBA angefangen oder zunächst die leistunsgklage o.ä. angeprüft?
Joy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 17:13:32    Titel:

ich hatte erst mit einer allgemeinen LK angefangen...aber fange jetzt direkt mit dem FBA an und die Durchsetzbarkeit am schluss beim prozessualen angesprochen

habt ihr als hoheitlichen eingriff das nicht entfernen der spritze gesehen? also unterlassen?
Joy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 - 20:33:10    Titel:

kurze frage...beim FBA...ist der erlass eines verwaltungsaktes zur beseitigung erforderlich? muss man also den FBA durch eine allg. leistungsklage oder anfechtungsklage durchsetzen? danke!
mentic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 - 21:08:55    Titel:

ich habe gelesen, dass der fba bei einem realakt über die leistungsklage
geltend zu machen ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit ÖRIVb SS2006 Ebsen FFM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum