Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausur Ö-Recht II - Frankfurt Vesting
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur Ö-Recht II - Frankfurt Vesting
 
Autor Nachricht
Xynthia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 10:14:43    Titel: Klausur Ö-Recht II - Frankfurt Vesting

Hallo, ich habe mal eine Frage: Da ich die Vorlesungen in der letzten Zeit nicht besucht habe, wollte ich wissen, ob Prof. Vesting irgendwelche Themen ausgeschlossen hat? Hat er schon gesagt, ob es eine Verfassungsbeschwerde wird?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

LG
Sylivia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 13:53:22    Titel:

er hat, wie sollte es auch anders sein, nichts eingegrenzt oder ausgeschlossen. es kommt alles dran was wir in der vorlesung besprochen haben. zum prüfungsschema hat er nur gesagt wir sollten uns auf die verfassungsbeschwerde und die konkrete normenkontrolle einstellen. zusätzlich wird es als zweiten teil der klausur eine zusatzfrage geben, wie ja bereits bei der probeklausur...
hoffe ich konnte ein wenig helfen...
Turm_HN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 15:23:25    Titel:

wie lautete denn diese Zusatzfrage? Nur damit ich miich in etwa darauf einstellen kann, was drankommen könnte Wink
Sylivia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 17:46:00    Titel:

also bei der probeklausur war die frage: was sind abwehrrechte?
und irgendwas in der schwierigkeit (also sehr einfach) wird es dann wohl auch in der richtigen klausur sein. vielleicht was zur drittwirkung von grundrechten oder grundrechtsberechtigte oder was zur EMRK oder so. viel mehr kann ich mir leider auch nicht vorstellen...
Xynthia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 21:22:49    Titel:

vielen Dank Sylvia!!!
ich wollte noch wissen, ob alle im skript vorkommenden Artikel in der vorlesung besprochen wurden??
LG
Sylivia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 10:14:30    Titel:

also gemacht haben wir in der vorlesung: art. 2 I; 3; 4 I; 5 I-III; 8; 12; 14.
Art 1 wurde auch besprochen dürfte aber nicht prüfungsrelevant sein...
ansonsten haben wir noch art. 9 in den tutorien besprochen.
also im grunde kann man sagen: es kommt alles dran was auch im skript steht...
Xynthia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 17:22:01    Titel:

ich habe noch eine frage: meinst du die konkrete normenkontrolle oder die abstrakte normenkontrolle??
könntest du mir eventuell per PM das passwort zuschicken?
vielen dank im voraus!
LG
censtar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 18:10:36    Titel:

Ich will Euch ja keine Angst machen, aber was die Profs in der Vorlesung besprechen und was nicht, hat meist keinen Einfluß auf das, was dann wirklich geprüft wird. Als ich im SS 2005 beim Wieland Grundrechte geschrieben habe, hatte der in der Vorlesung noch gesagt, dass das Briefgeheimnis heute nahezu keine Bedeutung mehr hat blablabla - und was wurde abgefragt? Rolling Eyes Hatte Glück, dass ich den Kram im Zug sicherheitshalber nochmal gelesen habe vor der Klausur...
bestebeste
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 12:36:50    Titel:

kann mir einer sagen, welcher art in der probeklausur behandelt wurde....danke...tschäääh
Xynthia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 13:00:40    Titel:

ja....das würde ich auch sehr gerne wissen.
oder hat jemand zufällig die probeklausur samt lösung, die er mir zuschicken könnte??
das wäre echt super!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur Ö-Recht II - Frankfurt Vesting
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum