|
|
| Autor |
Nachricht |
omniknight Junior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2008 - 12:04:25 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich hätte nun mal eine Frage zum MASTER der BWL in IN.
Wie wird denn da das Auswahlgespräch aussehn? auch eher allgemeine und politische Themen oder schon krasse BWL Bachelor Detail Fragen?
Ich studiere nämlich im Moment VWL Bachelor und würd gerne meinen Master in BWL machen, habe aber da natürlich noch nicht so ein gefestigtes Wissen.
Weitere Fragen zur Auswahl: zählt auch hier der Abischnitt? Kann man sich auch ein 2.mal bewerben wenn man beim 1.Mal nicht genommen wurde und kann man sich auch zum SS bewerben? Dann wäre es nämlich vl sinnvoller wenn ich woanders einen BWL Master anfange und dann zum nächsten SS wechsle, da ich dann bereits tiefere BWL Kenntnisse besitzen würde. |
|
 |
zividodo Full Member

|
|
 |
pml Senior Member

|
Verfasst am: 16 Feb 2009 - 07:50:42 Titel: |
|
|
Habe über den Eberl nichts gehört, dass er gedenkt die Uni zu verlassen, aber bin ja auch seit längerem in den USA.
Bzgl. breiter Aufstellung bin ich überzeugt, dass es weiterhin so bleiben wird wie jetzt, wobei der Finance Lehrstuhl aus meiner Sicht in der jüngeren Vergangenheit einfach einen guten Job macht und deswegen ggf. überdurchschnittlich heraussticht. Sei es die Bankingtour nach London, die Umstellung des Lehrangebotes, als auch der verstärkte Fokus auf Forschung (auch international). |
|
 |
-Toubi- Junior Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2009 - 18:25:22 Titel: |
|
|
3/20 für den Doppelbachelor und für den Normalen ??/360
Hab bis jetzt leider immer noch ncihts...wie gesgat Abi 2,2 |
|
 |
pml Senior Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2009 - 02:07:02 Titel: |
|
|
In der Printausgabe des Spiegel. Dieses weicht etwas ab vom Onlineergebnis (siehe folgender Link). Da online min. 50 und offline min 80 Teilnehmer pro Hochschule erforderlich waren, wodurch einige Unis rausfielen...
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,625712-7,00.html |
|
 |
faculty Senior Member

|