Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auswahlgespräch KU-Eichstätt/Ingolstadt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 106, 107, 108, 109, 110  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Auswahlgespräch KU-Eichstätt/Ingolstadt
 
Autor Nachricht
pml
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 1388
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 - 19:20:30    Titel:

Ich würd sagen, dass es einen Kilometer von Uni und Altstadt wegliegt. Das ist prinzipiell nicht viel, aber für IN gibt es einfach besseres für den Preis. Das ganze liegt genau an einer Hauptverkehrsstraße. Vorteil ist, dass der Aldi direkt daneben liegt, aber die Umgebung lädt nicht so ein. Die Gerbergasse ist sehr schön. Man hat einen gemütlichen Garten und sie liegt genau am Kreuztor. Also in der Altstadt ca. 300m von der Uni weg. zudem ist es eine ruhige Gasse mit quasi Null Verkehr. Dafür hört man am Wochenende eher mal was von den Kneipen, was man vermeiden kann wenn man ein zimmer zum Garten nimmt. Würde behaupten, dass die Gerbergasse das beste Wohnheim in IN ist, wenn man alle Kriterien berücksichtigt. Dafür zahlt man halt eine gewisse Prämie ggü. Canisiuskonvikt, die z.B. keinen backofen haben, aber dennoch für 200€ eine faire Wohngelegenheit bieten.
Antonia1703
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 - 10:50:23    Titel:

Mein Auswahlgespräch war am Donnerstag beim prof. Fischer ... ist ganz entspannt gelaufen...hab dann im Endeffekt auch 13 punkte bekommen und ne mündliche Zusage, wie viele.

Hoff jetzt nur, dass diese Woche ein kleines Briefchen von der WFI kommt. Ich wollt eig. gar nicht unbedingt an die WFI, aber nachdem jetzt am Donnerstag so viele nette Leute da waren ... sitz ich wie so viele von euch auf heißen kohlen.
Zazuuu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 - 19:35:38    Titel:

hey toni,

dich kenn ich doch, hmm?Wink

die schmidmeier-crew erobert die wfi! Smile
Antonia1703
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 - 19:50:35    Titel:

Hey Andi!

Ich denk mal, des haben auch alle von uns erwartet! Weißt schon von wegen E....! Wink

lg
df
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 10:10:12    Titel:

mal was anderes:

Bleibt einem der Studienplatz eigentlich erhalten (die Zulassung vorausgesetzt natürlich), wenn man Zivi machen muss?
turbokapitalist
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 10:24:59    Titel:

df hat folgendes geschrieben:
mal was anderes:

Bleibt einem der Studienplatz eigentlich erhalten (die Zulassung vorausgesetzt natürlich), wenn man Zivi machen muss?


ja! kann ich aus eigener erfahrung bestätigen
df
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 10:29:56    Titel:

gut,danke
karita
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 13:23:13    Titel:

hey,

ich bin auf der suche nach nem "zimmerpartner" für ein uniapart für 509 euro.
das wären dann für jeden ca 255euro... ich denke das ist ziemlich fair, wenn man bedenkt, dass das wohnheim recht neu ausgestattet ist und zudem wasser, strom,heizung und internetzugang dabei ist.

würde mich freuen, wenn jemand interesse hat.

vielleicht kurz was zu mir: ich bin 19jahre alt, und werde wohl ab herbst in an der wfi bwl studieren. ich komme aus der nähe von freiburg und suche einfach eine(n) nette(n) wg-partner(in). allerdings mag ich keine reine zwecks wg, bei der man sich immer aus dem weg geht, sondern auch mal abends was zusammen unternehmen kann und sonst eine nette zeit miteinander verbringen kann.

katharina.

bei interesse, einfach ne privatemail schreiben.
pml
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 1388
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 14:42:48    Titel:

Hast du dir mal den Plan der Zimmer genau angesehen. Wenn ich mich nicht irre, eignen sich diese Zimmer im Uniapart nur für Pärchen, da man entweder ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten direkt nebeneinander hat. Ist also so wie in angelsächsischen Dorms, wo man zu zweit in einem Zimmer wohnt. Auch wenn es mit 45m² sicher recht groß ist, würde ich mir das mit einer wildfremden Person gut überlegen.

Ist ja was ganz anderes als ne WG, wo jeder sein Zimmer hat. Sollte aber nur ein Hinweis sein....
DrFuTz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 09:26:49    Titel:

Auch wenn ich dadurch den Thread hier etwas zweckentfremde:
Heute den Zulassungsbescheid erhalten Very Happy

So wie ich des seh, hat man jetzt aber leider bloß bis 17.08. Zeit sich dafür verbindlich per e-mail anzumelden...oder versteht das jemand anders?

Außerdem is da n großer Batzn mit Infos zu Wirtschaftsfremdsprachen dabei, wobei allerdings nur Englisch verpflichtend ist. Was haltet ihr von weiteren Fremdsprachen, z.b. Französisch, wenn man da bereits ausreichend Vorkenntnisse hat? Kann mir da einer der bereits Studierenden vielleicht n paar Infos geben, wie anspruchs- bzw. sinnvoll es ist, gerade in Ingolstadt ne zweite Fremdsprache zu studieren, mal ganz unabhängig davon obs generell empfehlenswert ist?

Danke schon mal Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Auswahlgespräch KU-Eichstätt/Ingolstadt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 106, 107, 108, 109, 110  Weiter
Seite 46 von 110

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum