Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gewinnbeteiligung oder sonstige Extras?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Gewinnbeteiligung oder sonstige Extras?
 
Autor Nachricht
snake5000
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 12:41:46    Titel: Gewinnbeteiligung oder sonstige Extras?

Bekommt ihr bei eurer Ausbildung eine Gewinnbeteiligung oder irgendwelche anderen Extrazahlungen? Würde mich mal interessieren.

Also ich bekomme eine Gewinnbeteiligung in der höhe die das Unternehmen im letzten Jahr gewinn gemacht hat. Das heisst wenn das Unternehmen 3% Gewinn macht bekomme ich auf jedes Monatsgehalt 3% drauf und am ende des Jahres zusammen ausbezahlt.
JayJay1704
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 14:48:55    Titel:

"Das heisst wenn das Unternehmen 3% Gewinn macht"

3 % von was?
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 14:52:57    Titel:

Da geschrieben wurde "3% aufs Monatsgehalt" gehe ich mal von 3% der Monatsvergütung aus.

Gruß,
snake5000
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 20:01:06    Titel:

Ne, wenn der Jahresgewinn des gesamten Unternehmens 3% beträgt.
denyo111
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 10:07:30    Titel:

snake5000 hat folgendes geschrieben:
Ne, wenn der Jahresgewinn des gesamten Unternehmens 3% beträgt.


3 % vom Jahresumsatz?

Also bei uns läuft das übers Jahresziel. Wenn das festgelegte Gewinnziel erreicht wird, gibt es eine Einmalzahlung in Höhe von 0,75 Gehältern. Gilt für alle Arbeitnehmer war also auch in meiner Azubi-Zeit so.
Wird das Ziel nicht erreicht, wird die Umsatzbeteiligung anteilig ausgezahlt. Aber bisher haben wir das Ziel immer erreicht, im letzten Jahr sogar besser als zunächst erwartet, da gab es dann zusätzlich zu der normalen Umsatzbeteiligung noch eine Sonderprämie von 350,-- nachgereicht Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Gewinnbeteiligung oder sonstige Extras?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum