Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbungsgespräch Lufthansa
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bewerbungsgespräch Lufthansa
 
Autor Nachricht
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 17:16:32    Titel: Bewerbungsgespräch Lufthansa

Hallo,

ich habe mich kürzlich bei Lufthansa Fluggastdienste via Internet beworben. Die Online-Tests habe ich bestanden und muss jetzt in einen Bewerber-Call-Center anrufen, wo ein Bewerbungsgespäch mit mir geführt werden soll auch in Englisch!
Das wäreauch mein erstes Bewerbungsgespräch bisher!

Jetzt würde mich interessieren, was man da so für Fragen gestellt bekommt...vor allem die Englischen Fragen machen mir Sorgen!
Ich kann zwar Englisch, aus der Schulzeit, vom Urlaub und ab und zu Telefonante weiterleiten, und Texte oder eMails schreiben klappt auch fast perfect, aber sprechen ist nicht so meine Stärke Sad( Da werd ich immer ganz aufgeregt und vergesse die Vokabeln!

Also, kann mir irgendjemand verraten, was man gefragt bekommt oder habt ihr einen Tip für mich???

Vielen lieben Dank schon mal
Durchschnittsschülerin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 17:24:13    Titel:

Naja als als FB musst du eben wirklich Englisch können, das ist bei LH Grundvoraussetzung.
zu den Fragen beim Telefoninterview weiß ich bis jetzt nur, dass man dann eben so Sachen gefragt wird auf Englisch wie "Where did you learn English?" "Have you ever been in England/Great Britain?" "Where did you go in your last holidays" usw.
also eher einfach so ne Grundkonversation.

Viel Glück beim weiteren Auswahlverfahren Wink
Wenn alles glatt läuft bin ich auch bald dran beim Telefoninterview... aber nicht als FB sondern für die SKiL-Ausbildung Smile
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 17:35:21    Titel:

Danke dir auch viel Glück!

Ich habe mich aber nicht als Flugbegleiterin beworben, sondern fürs Check-In...macht das einen Unterschied im Bewerbungstelefonat?

Wenn die nur nachm letzten Urlaub fragen, krieg ich das schon hin, aber wenn dann etwas kompliziertere Fragen kommen...ich bin so aufgeregt, brauch den Job nämlich dringend!
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 15:37:30    Titel:

Weiß denn niemand näheres dazu?

Hat nicht zufällig jemand so ein Gespräch hinter sich gebracht und hat Lust seine Erfahrungen zu teilen?
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2006 - 23:35:12    Titel:

Hallo?
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 18:09:28    Titel:

So, jetzt hat mir niemand nen Tip gegeben und der Tag der Tests ist gekommen Sad

Vielleicht kann mir wenigstens bei dieser Frage jemand helfen:

Ist das ok, wenn man ne Jeans, ein schönes schwarzes Hemd und feine schwarze Schuhe trägt?
Ich möchte nicht ganz so fein aussehen, weil es morgen um die Leistungsnachweise geht und wenn das geschafft ist, dann wird man nochmal zu nem persönlichen Gespräch eingeladen. Bei dem persönlichen Gespräch würde ich dann ganz uffgestylt und fein angezogen hin. Aber ich hatte auch noch nie ein Bewerbungsgespräch, hab also keine Ahnung.
Oder was meint Ihr?

Weiteres Problem ist, dass ich ein Tätowierung an der Wade habe und ich weiß nicht genau, ob es schlau ist, wenn man dann ein Rock anzieht? Eigentlich kann man am Check-In ja ne Hose tragen und sitzt hinterm Schalter...

Danke!
Ariadne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2006 - 12:11:18    Titel: VIel GlücK

Hallo Bubusch, Du wirst das schon meistern, wenn Du es wirklich willst! Also, versuche, Deine Nervosität soweit in den Griff zu bekommen, dass sie dich nicht beim Beantworten der Fragen stört! Ansonsten ist es doch völlig normal, aufgeregt zu sein.
Jeans würde ich auf keinen Fall tragen, auch nicht für für die Leistungsnachweise, es wird genau geschaut, wie man auftritt. Im Falle des Tatoos - auf jeden Fall dann Hosen tragen! Stoffhose ist am besten geeignet. Bitte keine Jeans, auch nicht, wenn sie schick sind, Marke oder sonst was. Würde Dir davon auf jeden FAll abraten.
So, ich hoffe, es war noch nicht zu spät, aber ich bin erst heute Nacht vom Flug gekommen....
ZU den Leistungstests, im Wesentlichen handelt es sich um Persönlichkeitstest und Intelligenztest. Mein Tipp: ehrlich sein und sich nicht verstellen. Das merken die "Tester" ganz schnell. Aber sei Dir im Klaren, wofür Du dich bewirbst. Bei einer Airline, am Check in. Hier bekommt der Kunde den allerersten menschlichen Kontakt. Immer freundlich sein und suggerieren, dass DU die Nerven behälst, auch in schwierigen Situationen. Der INtelligenztest ist mit Zahlenreihen, räumliches Vorstellungsvermögen etc. VIel Glück.
shahrulez
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 12:06:23    Titel:

Hallo, Leute... ich habe ein paar Fragen an euch. Bitte, beantwortet sie mir so schnell wie möglich.
Also, ich möchte auch einen Job bei Check-in... dazu wollte ich wissen, wo ihr den Online-Test gemacht habe. Kann mir einer bitte den Link geben? Außerdem wollte ich noch fragen, als was ihr euch angemeldet habt? Seid ihr Schüler oder wie sieht's damit aus? Ich mache nämlich mein Abi dieses Jahr...

Aber bitte, gebt mir auf alle Fälle den Link für den Online-Test, weil ich mich so schnell wie möglich bewerben möchte.

Danke schön!
sarah_h
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:25:53    Titel:

Hallo!
Ich habe heute auch eine Email von der LH bekommen das ich in diesem Call Center anrufen soll...Habe mich als Mitarbeiterin Fluggastdienste beworben...hat da jemadn erfahrung mit den gesprächen??
Flzg
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 10:20:31    Titel:

shahrulez hat folgendes geschrieben:
Hallo, Leute... ich habe ein paar Fragen an euch. Bitte, beantwortet sie mir so schnell wie möglich.
Also, ich möchte auch einen Job bei Check-in... dazu wollte ich wissen, wo ihr den Online-Test gemacht habe. Kann mir einer bitte den Link geben? Außerdem wollte ich noch fragen, als was ihr euch angemeldet habt? Seid ihr Schüler oder wie sieht's damit aus? Ich mache nämlich mein Abi dieses Jahr...

Aber bitte, gebt mir auf alle Fälle den Link für den Online-Test, weil ich mich so schnell wie möglich bewerben möchte.

Danke schön!


http://www.be-lufthansa.de/jobs_und_karriere.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bewerbungsgespräch Lufthansa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum