Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbungsgespräch Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bewerbungsgespräch Lufthansa
 
Autor Nachricht
Durchschnittsschülerin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 16:23:02    Titel:

Also für Check-in dürfte das ähnlich oder das selbe sein. Hat meine Mom mir zumindest mal gesagt und die arbeitet ja am Check-in.

Aber trotzdem: Frisch dein Englisch in nem Kurs oder Sprachreise oder so auf! Du musst JEDEN Tag Englisch sprechen können und selbst wenns im Gespräch gut klappt: Die merken das, spät. im AC!
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2006 - 17:29:31    Titel:

Also, mein Telefon-Bewerbungsgespräch hab ich gemeistert und bestanden Very Happy die englischen Fragen haben sich aber alle auf den Job selber bezogen, also nix mit Smalltalk...

Jetzt dachte ich eigentlich, dass ich zu nem persönlichen Vorstellungsgespräch muss, wo man so´n Rollenspiel macht und das war´s, aber Pustekuchen!

Ich wurde jetzt zu einem Eignungstest im Hause Lufthansa eingeladen, bei dem ein "computergestützter Leistungstest und auch ein Englischtest" durchgeführt wird Confused
Was habe ich mir denn darunter vorzustellen???Und wird der Englischtest wieder mündlich oder auch am PC durchgeführt???
Ich hatte schon mal online ein paar Tests (Mathe, logisches Denken, Englisch, Outlook etc.) absolviert als ich meinen Karriereassistenten aktiviert habe. Ist dieser Leistungstest auch wie der Online-Test???

Kann mir bitte jemand ein paar Tips geben damit ich mich etwas vorbereiten kann? Biiiteee...
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2006 - 19:57:00    Titel:

Danke!

Hab mich dann auch doch noch für eine Stoffhose und ein schickes Oberteil entschieden und als ich die anderen sah, war ich auch froh, dass ich nicht die Jeans angezogen hatte Wink

Der Test lief auch ganz gut...war gar nicht so schlimm...

Also danke nochmal!
Durchschnittsschülerin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 - 16:03:43    Titel:

Und hast du schon was gehört bezüglich Ergebnis?

Muss am 11.9. ran, klasse Datum Razz aber letztes Jahr habich an dem Tag ne klasse Klausur geschrieben *hihi*
Habmich ja als SKiL beworben und die Frau am Telefon meinte, der Online-Test wäre sehr gut gewesen Smile *freu*
Telefon-Interview gabs da gar nicht, jetzt muss ich mich eben gut auf die Leistungstests vorbereiten, nochmal die Englischgrammatik durchgehen und dann müsste das schon hinhauen Smile
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2006 - 15:23:10    Titel:

Hallo!

Der Test war zwar kniffliger als der Online-Test, aber war zu schaffen.
Ja, Englisch solltest du dir anschauen und bei mir gab es so Rechenaufgaben, deshalb würde ich auch etwas Kopfrechnen üben damit man nicht all zu lange bei einer Aufgabe braucht.

Ich habe gestern per Post mein Ergebnis bekommen: habs geschafft Very Happy

Jetzt bin ich am 30.08. nochmal zu nem persönlichen Gespräch eingeladen, der einen halben Tag dauern soll! Hab Angst... Confused

Was erwartet einen da wohl??? Weiß nur, dass da "ein Psychologe und der Fachbereich" da sein werden, sagte man uns bei dem Eignungstest...

Also, das Bewerbungsverfahren ist etwas übertrieben, aber da muss man wohl durch...ich würde den Job echt gerne machen, aber man weiß ja nicht auf was diese Psychologen achten! Bin nämlich eine etwas ruhigere, manchmal auch schüchterne Person, aber ich habe bis jetzt immer meine Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit meiner Vorgesetzten erfüllt und mit Kollegen habe ich mich auch immer super verstanden.
Ist es widersprüchlich, wenn man angibt, dass man flexibel ist was die Arbeitszeiten angeht, aber an drei Vormittagen in der Woche absolut nicht kann? An allen anderen Tagen bzw. zu allen anderen Tageszeiten ist das kein Problem...
Ach, ich mach mich nur selber verrückt...

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen Wink

LG
Durchschnittsschülerin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2006 - 16:05:20    Titel:

Herzlichen Glückwunsch Bubusch Wink
Freut mich für dich Wink
Und das war jetzt auch für SKiL??

Also dann werd ich mir den Kram auf jeden Fall nochmal anschauen Wink Danke für die Tipps!

Was meinst du mit 3 Vormittage die Woche kannst du nicht? Geht das bei der Ausbildung?
Also generell finde ich dann trotzdem, dass du zeitlich flexibel bist, den du hast nur eine minimale Einschränkung gemacht!
Es gibt Leute die sagen: Montag kann ich nur von 12 bis 8 und Dienstags nur dann und dann und bla bla bla...
SOLCHE Leute sind DEFINITIV NICHT zeitlich flexibel!
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2006 - 23:46:06    Titel:

Neee, das war für´n Check-In, so neben dem Studium...

(Doofe Frage:was heißt SKIL genau?)

Naja, ich mache grad nen Rep.Kurs mit um mich auf mein Staatsexamen vorzubereiten und bezahle monatl. ca 180 € dafür und der Kurs findet an drei Vormittagen in der Woche für je 3Std statt.
Bei dem Kurs kann ich lerntechnisch und auch wg dem bezahlten Geld unmöglich fehlen.

Falls das mit dem Check-In wirklich klappen sollte, steht ja ein 14tägiger Lehrgang an, aber bei dem Kurs kann ich einfach nicht fehlen...unmöglich!

Naja, mal schauen...
Tula
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 14:54:09    Titel:

Hallo Bunbusch,
ich war gerade im internet nach der suche auf infos bez. computergestützter leistungstests. da bin ich auf deine nachricht gestoßen. ich habe mich nämlich auch bei lh für flugbegleiterdienste beworben und heute die einladung zum leistungstest erhalten.
seitdem bin ich total aufgeregt, weil ich absolut nicht weiss was da gefragt und geprüft werden soll. Confused
aus deinen erfahrungen kann ich entnehmen dass es sowas ähnliches wie ein iq test ist..so mit rechenaufgaben, figurenrätsel etc.. stimmt doch oder??und du meinst dass das zu bewerkstelligen ist??
ich fühle mich total aufgeschmissen und brauche unbedingt unterstützung!!!
darüber hinaus habe ich noch ein weiteres problem: ich habe zum 1. september einen teilzeit job bei ner bank gefunden. der test bei lh ist am 26. august. wann würde ich denn evtl. bescheid kriegen ob ich den test bestanden habe oder nicht??? wie lange braucht das?? 1 woche ? 2 wochen?? je nachdem müsste ich die bankgeschichte bissle aufschieben..
den brief für diesen leistungstest habe ich erst 2 monate nach meinem telefoninterview erhalten!! Shocked
naja..hoffe dass du mir ein paar tipps geben kannst! das wäre superlieb!
wünsche auch dir viel erfolg beim bewerbungsgespräch..ich denke nach so vielen tests (was ich total übertrieben für eine check in stelle finde!) ist der letzte schritt der leichteste- weil man sich ja bis dahin schon unter beweis gestellt hat.
viel glück Wink
Flieger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 17:11:21    Titel: ...

bei

http://flugforum.info.ms


sind Flugbegleiter und Check in Mitarbeiter, die auch eure Fragen beantworten können...
CREWLOUNGE
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 - 16:28:59    Titel:

Oder in der guten alten www.crewlounge.de.vu, dem Forum der Profis für Flugbegleiter und anderen Berufen in der Luftfahrt mit 1.662 registrierten Usern und fast 65.000 Beiträgen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bewerbungsgespräch Lufthansa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum