Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbungsgespräch Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bewerbungsgespräch Lufthansa
 
Autor Nachricht
leonzo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2006 - 16:04:22    Titel:

und? gibts was neues? lg
LH Flycity
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 13
Wohnort: EDLW/ EDAP / EDMQ / (Weltenbummler :-)

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2006 - 07:21:12    Titel:

Oder hier

www.Flycity-forum.eu

Hier sind "ALLE" vertreten, vom Hubi - / Luftwaffe - / LH Piloten bis hin zum FB.
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 12:49:12    Titel:

Hallo nochmal,

hab noch mal ne Frage und hoffe auf Antwort...

Also, ich habe die ganzen Tests und das Persönliche Gespräch gemeistert und sollte vor ner Woche eine Kopie meines Ausweises an LH faxen damit die eine Zuverlässigkeitsprüfung machen können. Das hab ich auch gemacht.

Jetzt würde ich nur gerne mal wissen, wie lange so eine Überprüfung dauert, denn ich hatte eigentlich damit gerechnet spätestens zu 1. Oktober anzufangen.
Ich brauch doch das Geld!!! Meine Miete und mein Rep. und erst die Stud.Gebühren kosten doch und essen und trinken muss ich auch...
Diese Zuverlässigkeitsüberprüfung ist ja verständlich und auch kein Problem, nur hatte ich diese Ausweiskopie auch schon bei dem Pers. Gespräch abgegeben also hätte man das schon Anfang September machen können, aber dann musste ich meine Ausweisnr. nochmal via Karriereportal einsenden, und ne Woche später nochmal zufaxen....Ist doch eigentlich schon unverschämt dieses übertriebene und langgezogene Bewerbungsverfahren! Ich bin fix und fertig Confused Evil or Very Mad
Als ich am 30. August mein Persönliches Gespräch hatte, sagte mir die Büroassistenz, sie glaube die Anstellung würde zum 18. September erfolgen, aber Pustekuchen!

Weiß also zufällig jmd wie lange diese Zuverlässigkeitsprüfung dauert???

Vielen lieben Dank
liz477^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 17:02:48    Titel: Eignungstest Lufthansa Mitarbeiterin Fluggastdienste

Hallo,

habe gestern den Eignungstest für Fluggastdienste absolviert:

1. Teil: Allgemeinbildungsfragen, wie z.B. Wie hoch ist der Eiffelturm? ein Land wird einem gezeigt...Welche Flagge gehört dazu? Wie sieht die Deutschlandflagge aus...usw.

2. Teil: gehen/schlendern = sprechen/plaudern......

3. Teil: Schätzaufgaben: 55455+5/17+544+2/17+4001+10/17=

4. Teil: Logisches Denken: Zahlenreihen, Buchstabenreihen ergänzen, Figuren ergänzen....

5. Mathe: 1+4+8= 13, 6-3+8= 11
13 ist größer als 11, daher 13-11=2, Ergebnis eintragen. Man hat ca. 25 Minuten für 150 Aufgaben Zeit.

6. Test: Englisch. Etwas tricki. Manche Wörter kannte ich nicht. 50 Aufgaben.....

Mal sehen,was bei mir rauskommt. Bin schon total gespannt. Hoffe, es hat gereicht. Grüße und good luck!!!
Durchschnittsschülerin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 17:33:15    Titel: Re: Eignungstest Lufthansa Mitarbeiterin Fluggastdienste

liz477^ hat folgendes geschrieben:


5. Mathe: 1+4+8= 13, 6-3+8= 11
13 ist größer als 11, daher 13-11=2, Ergebnis eintragen. Man hat ca. 25 Minuten für 150 Aufgaben Zeit.


dabei geht es aber eher um konzentration als um mathe.
hatte den selben test gestern bei BASF. ist schon was, wo man mit dem kopf voll und ganz bei der sache sein muss!

wünsch dir viel glück das es gereicht hat Wink
liz477^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 20:15:08    Titel:

Danke. Sind schon happige Tests...Naja, diese Firmen können es sich halt doch leisten....

Gleichfalls viel Glück. Mehr als schief gehen kann es ja nicht... Laughing
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 15:14:37    Titel:

Hallo?
a6
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 - 08:06:35    Titel: online test

Wer hat einen Online Test gemacht und was wurde da alles gefragt???
Wo genau kann ich mich im Internet vorbereiten??
Grüße von a6
Rosalie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 - 14:59:03    Titel:

@bubusch

sag mal wie lange hat es bei dir nach dem persönlichen gespräch gedauert, bis lh sich bei dir gemeldet hat, dass du das gespräch bestanden hast und somit genommen wurdest?

hast du einen brief, einen anruf oder eine mail erhalten?

würde mich über eine nachricht freuen.

liebe grüße
rosalie
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 14:42:58    Titel:

Hallo Rosalie,

ich habe ca. eine und ne halbe woche später per eMail Bescheid bekommen.
Total uneinheitlich, mal bekommt man per Brief Bescheid dann per eMail, aber hauptsache es kommt irgendwas Wink

Ich möcht jetzt endlich anfangen...

Warst du auch bei einem persönlichen Gespräch?

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bewerbungsgespräch Lufthansa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum