Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbungsgespräch Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bewerbungsgespräch Lufthansa
 
Autor Nachricht
angie01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 13:34:44    Titel: LUFTHANSA

Hallo zusammen, hab den Online-Test und das Telefoninterview zum Glück schon hinter mich gebracht. Bin nun nach FRA fürs AC eingeladen worden. Mein Termin ist am 13.2. Bin sowas von aufgeregt. Habe ich mich vor knapp 2 Jahren schon einmal beworben. Hatte auch den Bewerbungstermin in Frankfurt. Nur leider haben sie mich nicht genommen...Warum, weiß ich leider nicht. Dass man ein Feedback einholen kann, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht... Aber ich habe gehört, dass die einem eh nicht unbedingt sagen, woran es wirklich gelegen hat. Wenn denen Deine Nasenspitze nicht gefällt, werden die es einem bestimmt nicht auf die Nase binden. Wir wurden den Tag über von 5 Psychologinnen betreut. Ich denke mal, dass da auch viel mit Sympathie zusammenhängt. Manche können halt miteinander und andere nicht. Die LH hat so viele Bewerber. Die können sich da schon die Rosinen rauspicken. Ist ja auch verständlich, aber ich habe mich damals tierisch geärgert!!!!! So, nun überleg ich mir mal, was die mich so alles fragen könnten....Schlimm war auch: Was verstehen Sie unter einem "guten" Service? Tja, dann hab ich eben was geantwortet..... und dann kam die fieseste Frage, die ich mir überhaupt vorstellen kann: Und was verstehen Sie dann unter einem "sehr guten" Service??? Ich dachte, ich muss kotzen!!!!!
smile227
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 10:02:32    Titel:

Hallo,
habe vor kurzem mein Telefoninterview erfolgreich gemeistert und habe nun einen Termin in Frankfurt am 19.02.2007. Kann mir jemand ein paar Tips geben ? Eher Kostüm oder Hosenanzug? Ich habe um 8.30 den Termin weis jemand vielleicht eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Frankfurt? Ich weis nämlich nicht wie ich es sonst pünktlich schaffen soll. Hat vielleicht jemand auch am 19.2 um 8.30 den Termin?
LG smile227
snowblind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 17:15:25    Titel:

Hallo Ihr,

habe mit Interesse diesen Thread gelesen und hätte auch zwei Fragen. Ich habe mich bei LH als Service Agent beworben. Danach habe ich die Online-Tests gemacht und am 30.01.07 einen Online-Bewerbungsvorschlag von LH bekommen. Diesen habe ich über den Karriere Terminal angenommen. Seitdem ist nichts mehr passiert Question

Meine Fragen dazu:

1) Wie erfährt man ob man den Online-Test bestanden hat?
2) Falls ja, wie lange dauert es dann bis man die zum Telefininterview gebeten wird?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße sb
angie01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 - 18:10:51    Titel: TERMIN 13.02. 13 Uhr!

Ist denn niemand hier dabei, der auch am 13.02. um 13 Uhr das Vorstellungsgespräch hat??
Alina_99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 14:43:12    Titel: Termin 14.02.2007

Hey alle zusammen!
Ich habe am 14.02. mein Vorstellungsgespräch in Frankfurt. Also morgen um genau zu sein Very Happy Ich bin schon total aufgeregt, obwohl ich denke, dass ich gut vorbereitet bin. Am meisten Angst habe ich vor dem Englisch-Test, da ich nicht weiß wie schwer er ist. Könnte mir da jemand der schon dort war einen Tipp geben, wie der Test aufgebaut ist und was so gefragt wird? Bis jetzt weiß ich nur, dass es ein Multiple-Choice Test ist.
Wär wirklich super lieb von euch. Allen Bewerbern drücke ich ganz ganz fest die daumen und vielleicht seh ich ja den ein oder anderen morgen in Frankfurt.

Bis bald Ciaoiii
Akira84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 - 16:06:06    Titel:

snowblind hat folgendes geschrieben:

Meine Fragen dazu:

1) Wie erfährt man ob man den Online-Test bestanden hat?
2) Falls ja, wie lange dauert es dann bis man die zum Telefininterview gebeten wird?


zu 1) Ich bekam nach circa 5 Tagen eine Email, dass ich ein Telefoninterview machen soll. Dieses Interview ist die nächste Stufe im Bewerbungsverfahren, wenn das Tel.interview 'bestanden' wird, bekommt man eine Einladung zu einem Leistungstest am Flughafen.

2)^^ bei mir waren es 5 tage, bei meiner mitbewohnerin sogar nur 3 wenn ich mich recht erinnere.
angie01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 - 22:10:34    Titel: Ich warte....

Hey zusammen!

Ich hatte am 13.02. mein Vorstellungsgespräch und warte nun auf Antwort. einige haben schon Bescheid bekommen.... Es hieß, dass es so ca. 7-10 Tage dauere Rolling Eyes ....

Liebe Grüße

Angie
Mutter0815
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 14:12:57    Titel: ein paar fragen noch

grüße euch liebe mitbewerber =)
auch ich hab die ersten hürden der Lufthansatest bestanden und wurde nun zum persönlichen gespräch und leistungstest eingeladen. ich bewerbe mich um eine stelle als flugbegleitung.
ein paar sachen intetessiert mich noch bezüglich des leistungstests und dem persönlichen gespräch: wie genau sieht denn dieser test in der gruppe aus? auf was für fragen muss ich mich bezüglich des gespräches ungefähr vorbereiten ausser den allgemeinbildungssachen? ich bin ausgebildete hotelfachkraft, gibt es viele mitbewerber aus rein serviceorientierten berufen? und werden am tag der leistungskontrolle auch medizinische test gemacht? sowas wie lungenfunktion, belastungs EKG oder urin und bluttests?

würde mich sehr über antwort freuen

viele liebe grüße
angie01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 15:35:54    Titel:

hallo mutter0815,

also die gruppenarbeit läuft folgendermaßen ab: ihr werdet in gruppen mit je 4-5 leuten eingeteilt, kommt in einen separaten raum, in dem sich ein tisch mit arbeitsanweisung, papier, schere, stifte, uhu und ein lineal befindet. bei mir war die arbeitsanwesung "den begriff "dienstleistung" in 3D darstellen"! Nun hat man 10 min zeit, um etwas zusammen zu basteln. dabei kommt es nicht darauf an, ein supertolles endergebnis zu haben, sondern, WIE man sich in der gruppe verhält und mit den anderen umgeht. es sollte ein höflicher, freundlicher ton herrschen. man sollte nicht zu dominant, aber auch nicht zu zurückhaltend sein. jeder muss sich noch kurz vorstellen und sagen, wieso er zur LH möchte. Am ende muss jeder noch beurteilen, wie er die zusammenarbeit fand.

danach findet der englischtest (grammatiktest) in schriftlicher form statt. das sind 50 fragen (jeweils ein lückensatz mit 4 möglichen antworten, wovon nur eine richtig ist). dafür hat man dann 30 minuten zeit. währenddessen kann es sein, dass man schon zum persönlichen gespräch von einer psychologin herausgebeten wird. immer schön die psychologin mit namen ansprechen!!!! in diesem gespräch wird unter anderem gefragt: aufgaben einer flugbegleiterin, eigenschaften einer FB, wieso solte LH gerade sie nehmen?, was sind ihre stärken/schwächen? auf jeden fall auch eine schwäche nennen!! wenn du sagst, dass du keine hast....das glauben die dir eh nicht. aber eine schwäche auswählen, die nicht allzu schlimm ist in bezug auf den job!!!!! IM KOMPLETTEN GESPRÄCH immer DU SELBST SEIN.....!!!!!!!!!! NICHT VERSTELLEN, denn das merken die!!!! immer höflich, freundlich, nett, MENSCHLICH sein, auch emotionen zeigen, aber nicht verzweifelt sein oder hysterisch werden....wenn du aufgeregt bist, kannst du das ruhig mitteilen, jedoch dabei ruhig bleiben!!!!!!! Dann kommt noch ein rollenspiel. das kann eine x-beliebige situation an bord sein, die NICHT lösbar ist. also keine angst!!!! das ALLERWICHTIGSTE ist: 1. verständnis zeigen, mitfühlend sein mit dem fluggast!!! 2. eine alternative anbieten, auch wenn es nicht unbedingt eine gibt. Immer iiiiirgendetwas anbieten!!!!!Die psychologin wird mit deiner 1. lösung mit sicherheit nicht zufrieden sein, weil sie sehen will, ob du trotzdem ruhig bleibst und ob dir möglicherweise noch etwas anderes einfällt, was du dem gast anbieten kannst. NIIIEEEE frech werden oder verzweifelt wirken, denn DAS darf eine FB auf keinen fall sein!!!! sodele, falls du noch weitere fragen haben solltest, nur zu!!!!

hab übrigens 2 tage später bescheid bekommen. wurde genommen, muss aber den englischtest wiederholen Sad . Das geht frühestens in 6 und spätestens in 12 monaten. so, nun viel erfolg und auch ein bisschen glück!!!

apropos hotelfachleute: es gibt viele sehr gute kräfte auf diesem gebiet, die aber oft starr und bieder wirken. Die Lufthansa sucht aber menschen, die eben menschlich sind und nicht so emotionslos wie so oft in einem luxusrestaurant.

noch etwas: medizinische untersuchungen finden an diesem tag nicht statt!!!

liebe grüße

angie
stef21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 21:03:08    Titel:

Hi Angie,

und wie lange dauert das gesamte Assessment Center?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bewerbungsgespräch Lufthansa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum