Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dämpfung durch Luftwiderstand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Dämpfung durch Luftwiderstand
 
Autor Nachricht
Jan87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 20:58:14    Titel: Dämpfung durch Luftwiderstand

Hallo,

muss eine GFS über die gedämpfte Schwingung machen. Bei der Dämpfung durch den Luftwiderstand bin ich darauf gestoßen, dass die Reibungskraft bei kleiner Geschwindigkeit proportional zur Geschwindigkeit ist, bei größerer proportional zur Geschwindikeit im Quadrat. In unserem Schulbuch ist das allerdings nicht näher erklärt, und auch im Internet bin ich bisher nicht darauf gekommen, warum das so ist. Hat das was mit einer Diferenzialgleichung zu tun?
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Jan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Dämpfung durch Luftwiderstand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum