Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Emotionalität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Emotionalität
 
Autor Nachricht
Sandra Schmidt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 22:18:52    Titel: Emotionalität

xggf


Zuletzt bearbeitet von Sandra Schmidt am 04 Feb 2010 - 23:55:25, insgesamt einmal bearbeitet
ubekannt
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 23:06:35    Titel:

Ich denke Emotionen sind sehr wichtig. Sagen wir mal wir schaun uns einen traurigen Film an. Er errinert uns an unsere Vergangenheit vllt. Oder man ist so geruehrt vom Film, weil man sich schon immer soetwas gewuenscht hat wie es nunmal fuer die Personen in den Filmen ist und muss weinen. Man verarbeitet quasi ein wenig besser seine Vergangenheit. Bei mir ist es so wenn ich eine harmonische Familie sehe, muss ich an meine Vergangenheit denken und nunja ich fang an zu weinen, denke an meine Kindheit etc. Anschließend fuehle ich mich aber viel befreiter !

Ich denke mal das ist irgendwie eine art Schutz !
manonthemoon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 23:24:14    Titel:

Mir stellt sich da eine andere Frage:

WAS HALTET IHR VON EMOTIONALEN MENSCHEN?

Ich persönliche finde Menschen sympathischer, die ihren Emotionen freien Lauf lassen, als sie zu unterdruecken und so den emotionalen "Eisklotz" spielen zu wollen, bzw. um dadurch cool zu wirken oder "unantastbar" zu wirken.
ubekannt
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 00:19:05    Titel:

Der Jenige sollte allerdings dann bitte nicht allzu emotional sein !
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 01:23:15    Titel:

wie ubekannt schon sagte: bitte nicht zu emotional. ich mag zum beispiel keine absoluten heulsusen, die bei jedem geburtstagsgruß anfangen zu schluchzen weil es ja achso "süß" etc. ist. ganz schlimm wären auch männer, die ständig weinen...und ich finde es absolut ok, wenn männer weinen...aber nicht ständig (das gilt auch für frauen).

emotional sollte auf jeden fall der partner in der beziehung sein...denn wer keine gefühle zeigen kann, ist als partner eventuell nicht so toll. ich hätte zumindest probleme, mit einem "eisklotz" zusammen zu sein. aber jeden tag ein "ich liebe dich" mit großem rosenstrauß und weiteren liebesbekundungen muss auch nicht sein, das ginge zu weit.
lisbeth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 2016

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 01:37:35    Titel:

andrea_eben hat folgendes geschrieben:
wie ubekannt schon sagte: bitte nicht zu emotional. ich mag zum beispiel keine absoluten heulsusen, die bei jedem geburtstagsgruß anfangen zu schluchzen weil es ja achso "süß" etc. ist. ganz schlimm wären auch männer, die ständig weinen


Das halte ich nicht für emotional, das halte ich für aufgesetzt.
ubekannt
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 04:37:04    Titel:

Nunja das kann aufgesetzt sein von einem Menschen der viel Aufmerksamkeit braucht, muss aber nicht der Fall sein. Es gibt sicher so emotionale Menschen die über jeden Mist weinen muessen.

Beispiel: Ich hatte früher in der Grundschule eine Klassenkameradin, die ständig anfing zu weinen, wenn man sie nur mal leicht beleidigte oder ihr ein Geschenk gab. Gibts alles und war sicher nicht aufgesetzt !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Emotionalität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum