Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Für Fachwirt Berufspraxis ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Für Fachwirt Berufspraxis ?
 
Autor Nachricht
31
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 07:39:47    Titel: Für Fachwirt Berufspraxis ?

Hallo,

Da ich eigentlich direkt nach der Ausbildung den WiFaWi in 5 Monaten Vollzeit machen wollte werde aber nur mit 2 Jähriger Berufspraxis zur Prüfung zugelassen.(Noten schulisch 1,8 im mom., betrieblich 1,0 und Abschlussprüfung vsl. 1,0 in 3 Monaten)

wollte mal wissen was alles unter die Berufspraxis fällt ? (z.B. Praktika, Nebenjobs o.ä.) oder kann man die Berufspraxis mit einer zusätzlichen "begabten" Prüfung weglassen ??
Bin aus München falls unterschiede gibts.

DANKE
Innova
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 1827
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 11:37:48    Titel:

Soweit ich weiß, muss die Berufspraxis bis zur Prüfung nachgewiesen werden sonst gibts keine Zulassung. Berufspraxis wird sich nur schwer durch Praktika bezeugen lassen da diese in der Regel auch nicht 2 Jahre lang gehn. Berufspraxis wäre eine Anstellung in einem kaufmännsichen Beruf, ob Teilzeit oder Vollzeit oder 400Euro-Basis steht nirgends geschrieben soweit ich weiß. Die Schul- oder Ausbildungsnoten spielen dafür leider keine Rolle.

Weitere Klärung durch IHK München.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Für Fachwirt Berufspraxis ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum