Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wenn ihr nochmal geboren werden würdet ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Wenn ihr nochmal geboren werden würdet ...
 
Autor Nachricht
lisbeth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 2016

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 22:43:05    Titel: Wenn ihr nochmal geboren werden würdet ...

... und von den Erfahrungen aus eurem vorangegangenen Leben profitieren könntet, was würdet ihr in eurem neuen Leben anders machen?
scolom
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 22:53:49    Titel: Wie! wenn wir tot sind und zu Staub geworden

Wie! wenn wir tot sind und zu Staub geworden (sollen wir wieder zum Leben erweckt werden)? Das ist eine Wiederkehr von weither.»
4. Wir wissen wohl, was die Erde von ihnen verzehrt, und bei Uns ist ein Buch, das alles aufbewahrt.
5. Nein, sie verwarfen die Wahrheit, als sie zu ihnen kam, und nun sind sie in einem Zustand der Verwirrung.
6. Haben sie nicht zum Himmel über ihnen emporgeschaut, wie Wir ihn erbaut und geschmückt und wie makellos er ist?
7. Und die Erde - Wir haben sie ausgebreitet und feste Berge darauf gesetzt; und Wir ließen auf ihr von jeglicher schönen Art Paare hervorsprießen,
8. Zur Aufklärung und Ermahnung für jeden Diener, der sich bekehrt.
9. Und vom Himmel senden Wir Wasser hernieder, das voll des Segens ist, und bringen damit Gärten hervor und Korn - Ernten zum Einheimsen -
....
43. Wahrlich, Wir Selbst geben Leben und Tod, und zu Uns ist die Heimkehr

na ja eine andre Ansichtpunkt
Ich werde vieles anders machen
Sethos_der_Erste
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 695
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 11:47:02    Titel:

Ich würde dort weitermachen, wo ich aufgehört habe Very Happy. Mein Leben würde ich nicht neu beginnen, sondern es fortsetzen.
lisbeth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 2016

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 13:40:24    Titel:

Also ich hätte von vorne herein ganz andere Ziele und würde andere Strategien anwenden, diese zu erreichen bzw. diese nicht mehr mit Gewalt verfolgen.
manonthemoon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 17:35:23    Titel:

wuerde ich alles nochmal genauso machen, oder wie Sethos schon sagte da weiter machen wo ich aufgehört habe.
Fehler gehören zum Leben dazu, und aus denen lernt man, und die Erfahrungen möchte ich nicht missen, und von daher wuerde ich alles genauso machen, weil alle Fehler die man tätigte zu dem machen, was man ist.
lisbeth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 2016

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 17:42:59    Titel:

manonthemoon hat folgendes geschrieben:
wuerde ich alles nochmal genauso machen, oder wie Sethos schon sagte da weiter machen wo ich aufgehört habe.
Fehler gehören zum Leben dazu, und aus denen lernt man, und die Erfahrungen möchte ich nicht missen, und von daher wuerde ich alles genauso machen, weil alle Fehler die man tätigte zu dem machen, was man ist.


Stimmt schon, dass Fehler zum Leben gehören, aber auf einige hätte ich z.B. auch gerne verzichten können.
Ich glaube ich wäre in diversen Lebenslagen nicht mehr so gutgläubig wie bisher und würde mich auch nicht mehr so schnell verblenden lassen Confused
Sethos_der_Erste
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 695
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 11:58:03    Titel:

Diese Fehler haben dich aber geformt. Es gibt keinen wirklichen "negativen" Fehler. Jede Erfahrung, egal mit wieviel Kummer sie auch verbunden ist, ist genauso wertvoll, wie jede andere Erahrung auch. Wir lernen aus allem was wir tun. Dieses lernen macht uns zu Göttern. Daher wäre ich schon froh nochmal mit meinen gesammelten Erfahrungen geboren zu werden: um weiterzumachen. Twisted Evil
NoName*w*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 243
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 12:06:58    Titel:

ich würde von vorn herein zu fielmann gehn... Rolling Eyes
sensei
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 03:38:24    Titel:

ich würde gleich wieder ins grab gehn.... nich nochma der ganze scheiß^^
okay ich würde versuchen geld zu scheffeln und steinreich zu werden
moonchild
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 13:44:09    Titel:

Ich lebe irgendwie nach dem Motto man lebt nur einmal , man nimmt das lben wie es ist und so wies kommthta us allem irgendwo das Beste! ^^ (In den meisten Fällen sogar mache aus scheiße Gold! ^^)

Naja wie auch immer ich denke nicht dass ich vieles anders machen würde , bin mit meinem jetzigen Leben sehr zu frieden und legs auch nich drauf an schwer reich oder sonstiges zu werden. Halt einfach normal sein und sein Leben irgendwo leben und genießen. Wenn man alles so vorhersehend plant bleibt ja gar kein Spaß mehr dran, gerade das ist ja das tolle am Leben man kann eben nich direkt in die Zukunft schauen. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Wenn ihr nochmal geboren werden würdet ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum