Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rechtsgeschichte bei Cordes
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rechtsgeschichte bei Cordes
 
Autor Nachricht
anastasiaNK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 10:16:42    Titel: Rechtsgeschichte bei Cordes

Hallo Leute,

schreibt jemand diese HA?
Was sagt Ihr zu den Quelle?
swifie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 15:51:20    Titel:

hey ich hoffe hier finden sich einige zusammen!schreib die auch!
originalsin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 10:32:42    Titel:

Schreib die HA auch...habe ich mich aber noch nicht näher mit befasst. Ich lockere mich jetzt erstmal bis Montag ab und dann steige ich ein.
IssLa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 22:30:25    Titel:

Hy schreib die HA auch.
Wie weit seit ihr?
Schreibt ihr kurz was über Napoleon und den code zivil?
zu den anderen Quellen hab ich noch gar nichts. Aus welcher Zeit sind die den?
Soll Teil B auch im Exegese schema sein?

Bis denne!
swifie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2006 - 17:07:23    Titel:

huhu

hm code napoleon auf jedn fall - napoleon ansich eher weniger (find dass er schwerpkt eher bei montgelas liegt?)...
Q2 sind ausschnitte aus der verfassung der ddr 1949
Q3 ist ausm EG..(hab ich auch noch gar nix:)

ich wollte fragen, ob ihr schon rausgefunden habt, welches gesetz bei 1c gemeint ist??? ich komm einfach nicht drauf! hilfe

danke Very Happy
IssLa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2006 - 19:31:08    Titel:

Ja, denk ich auch, aber ich dachte, so en paar zeilen über napoleon und sein bezug zum code schadet nich. Laughing

Vielen dank für die auskunft zu Q2.
IssLa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2006 - 21:32:10    Titel:

Habt ihr euch schon überlegt wie ihr den aufbau macht?
bin mir da nich sicher.

sollen teil a und b getrennt sein oder muss man die verbinden?
IssLa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2006 - 01:40:40    Titel:

Soweit ich mich jetzt damit beschäftigt hab, müsste das gesetz bei 1c das allgemeine preussische landrecht sein.
es wurde durch einen verdeutschten code zivil ersetzt.

oder sieht das jemand anders?
Wink


diese HA schafft mich echt noch Shocked
swifie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2006 - 16:30:15    Titel:

zuerst hatte ich 1 auch zusammen aber jemand meinte dass der aufbau bzw die gliederung bei cordes schon seine gründe hat... (deshalb hab ich das a bissl zu trennen versucht... is dennoch ein weitgehend zusammenhängender text geblieben:)

aso? auf das allg. preußische landrecht bin ich nämlich noch nich gekommen... (galt auch für bayern??)

aba soweit ich informiert bin wurde der code civil doch trotz feuerbach in bayern gar nicht eingeführt? (hm deshalb die fragestellung "möglicherweise"??)
originalsin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2006 - 12:59:35    Titel:

Also, ich werde die Teil A in 1. 2. 3. Gliedern und Teil B ebenso, also nur die zu bearbeitenden Quellen trennen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rechtsgeschichte bei Cordes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum