Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sommerhausarbeit Öff. Recht Uni Potsdam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Sommerhausarbeit Öff. Recht Uni Potsdam
 
Autor Nachricht
ollipups
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 15:14:56    Titel: Sommerhausarbeit Öff. Recht Uni Potsdam

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Leuten, die auch die HA im Öff. Recht an der Uni Potsdam bearbeiten. Vielleicht ist ja jemand an einem Gedankenaustausch interessiert.

Ansonsten! Einen shönen Sommer!!!

ollipups
Tony Marshall
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2006 - 17:22:18    Titel:

Hallo,

schreibe auch diese HA und hab nicht die geringste Ahnung von Ö-Recht. Bin dringend auf Hilfe angewiesen!
ollipups
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2006 - 10:51:12    Titel:

hi!

da werde ich wahrscheinlich keine große hilfe sein-bin mind. genauso unwissend. aber versuchen können wir es ja.
wie weit bist du denn schon?

ollipups
Tony Marshall
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 16:28:32    Titel:

Ja ok. Dann fang ich mal an: Also, der Verwaltungsrechtsweg ist doch nur bei öffentlich-rechtlichen Streitigkeiten nichtverfassungsrechtlicher Art eröffnet. Die Vergabe von Fördermitteln ist ja ö-r. Die Ablehnung - zumindest die Begründung - ist doch aber ein Verstoß gegen Art. 5 GG, also verfassungsrechtlich. Ist das jetzt der erste Knackpunkt oder ist der VerwRW unproblematisch eröffnet?
ollipups
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 - 12:20:53    Titel:

hallo.
hört sich auch irgendwie logisch an, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so ist.
ist hier nicht noch jemand, der ein bisschen mehr ahnung von ör hat?
Ich werd mal in nem neuen thread den sv einstellen und n paar fragen dazu stellen, die mir so in den sinn kommen.
ollipups
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Sommerhausarbeit Öff. Recht Uni Potsdam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum