Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ÖffR-HA großer Schein Prof. Erbguth / Rostock
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ÖffR-HA großer Schein Prof. Erbguth / Rostock
 
Autor Nachricht
jurahro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 15:00:07    Titel:

würde sagen das das hotel nicht unbedingt uvp-pflichtig war, schließlich wissen wir nicht wie lange es dass schon gibt und ob es da schon ne uvp-pflicht gab,
es geht auch nicht unbedinggt um die 3 dBA sondern vielmehr um die anwendbarkeit der ta-lärm im rahmen der Abwägung, die geräusche der zusätzlichen besucher wurden wahrscheinlich auch nicht mit abgewägt
sven markus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 - 18:26:50    Titel:

hallo@alle! ich bin inzwischen im großen und ganzen scheinbar fertig ( aber den irrglauben kennt man ja ). ich komme bisher erst auf 15 seiten. wenn ich noch ein paar quellen verarbeite, liege ich dann bei maximal 17 . habe ich da was vergessen, oder geht es euch genauso ?
jurahro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 - 22:30:24    Titel:

ich werde wohl ne punktlandung auf 20 seiten vollbringen, keine ahnung ob du was vergessen hast, kommt drauf an, was du alles geschrieben hast,
Sunny1312
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 12:57:55    Titel:

Hey! Ich komm zwar irgendwie gar nicht voran, aber kleine Tipps kann ich heute noch geben, bevor ich im Dauer-Kaffee-Zustand verweilen werde...

Zur Lärmbelästigung: guckt mal in BauR 2005, 829
Und ein gutes Urteil, welches sehr schön auf unseren Fall passt, is vom OVG NRW vom 23.01.2006, also auch noch aktuell. Einfach mal bei Juris suchen.Wink

Viel Glück euch allen. Vielleicht sitzen ja einige von uns am Sonntag hier verzweifelt, weil sie doch nicht abgeben. Confused Wink
sven markus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 17:37:49    Titel:

das urteil ist sehr schön zur lektüre und auch verwertbar. im web unter justiz.nrw.de zu finden. meinst doch auch Az 7 D 60/40.NE
oder?! ich denke, das wochenende könnte noch mit der arbeit gesegnet sein....
easy1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 - 13:47:12    Titel:

Hallo,
Wo habt ihr die Abwägung geprüft? Bin grad auf ein Buch von 2005 gestoßen, das besagt, dass seit 2004 alles bis auf die Abwägungsdisproportionalität im formellen Bereich geprüft wird.
Hoffe jemand weiß was genaueres.
LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ÖffR-HA großer Schein Prof. Erbguth / Rostock
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum