Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

problem-schüchtern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> problem-schüchtern?
 
Autor Nachricht
audio-slave
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 22:16:03    Titel:

hm...hol dir am besten ne Flatrate - oder lad net so viel runter Mr. Green
Ne, im Ernst: nach den Sommerferien?? Du meinst, nach den zweieinhalb Wochen, oder? Ich würd sie eher nach dem Urlaub fragen.
Zu den Gesprächen in der Pause: Also das heißt, sie is mit ihren Freunden und du mit deinen am quatschen? Oder seid ihr zusammen mit anderen in einer größeren Gruppe?
Carlo2006
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 22:50:08    Titel: Re: problem-schüchtern?

Hi,



hartz!v hat folgendes geschrieben:
hi, erst mal ^^

ich hab zurzeit folgendes problem, dass eigentlich, wenn ich mich nicht dumm angestellt hätte nie passiert wäre...
ich hab mich vor 2 jahren kurz vor ende des schuljahres in jm verliebt und sie in mich, war aber zu schüchtern ihr es zu sagen. hab mich aber sonst voll gut mit ihr verstanden, was sich aber schlagartig nach den sommerferien änderte...da haben wir uns ohne grund nicht mehr unterhalten, was für mich am anfang schlimm war.hab mir erst mal vorgenommen sie die nächsten paar tage mit ihr wieder zu reden...aus tagen wurden wochen und dann 2 jahre (total schüchtern).
ich hab mich 2 jahre lang immer wieder gefragt wie das passieren konnte, is ich vor paar tagen den mut fasste mit ihr über icq zu reden(total nervös), was zu meiner positiven überraschung total gut lief und wir uns perfekt verstanden haben...dann hab ich mal vorgeschlagen uns in der schule zu unterhalten und sie war wollte es auch.
das problem ist nun: immer wenn ich sie seh werd ich voll nervös (sie ist in meiner paraklasse) und wir reden nicht miteinadner sondern laufen nur aneinander vorbei...
was nun? Sad
hoffe auf antworten eurerseits^^


sag ihr einfach die Wahrheit, Du hattest den Mut sie nun anzureden jetzt habe den Mut und sage ihr woran es vor zwei jahren gescheitert ist.
Da hast Du erstens Gesprächstoff für das treffen und zweitens weis sie wie sie Dich zu nehmen hat.........es läuft von selbst und die Zunge ist nicht mehr gelähmt.......sag die Wahrheit.

Carlo
hartz!v
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 06:55:35    Titel:

hm...ok^^
@audio-slave: in versch. gruppen
audio-slave
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 13:55:33    Titel:

joa, des is blöd. aber nicht unmachbar...^^
Ich dachte halt nur, es sei leichter, wärt ihr in einer Gruppe. Es fällt sicherlich leichter, sie dann nach ihrer Nummer zu fragen. Fallst du nun doch vorhaben solltest, sie vor dem Urlaub zu fragen, führt wohl kein Weg daran vorbei, sie anzusprechen! Ich meine, es is ja nix schlimmes dabei - einfach ganz unverbindlich: "Hey, kann ich mal deine Handynummer haben?" Wink
~~Vicky~~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 17:52:07    Titel:

Ach und eines Löse dein Ich bin schüchtern Problem nicht mit Alk. Viele trinken etwas Alk bis sie angeheitert sind und denken egal was ich mach ist egal weil ich angeheitert bin. Das ist das blödeste was man machen kann. weil das regt alle nüchternen voll auf und ist total abstoßend.

Das nur so am Rande bemerkt.

Mfg
Vicky
BlackCloud
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 20:37:14    Titel:

Naja, ich würde anfangs nicht so tiefsinnige Themen wie "Was würde ich tun, wenn ich mein Leben noch mal leben könnte" anschneiden...
Wenn einer zu mir herkommen und gleich über sowas reden würde, fände ich das irgendwie ein wenig seltsam. Über solche Themen kann man meiner Meinung nach nur in der richtigen Situation reden und net mal kurz aufm Schulgang.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, auf Partys, ins Kino etc zu gehen, wenn du weißt, dass sie auch da ist. Oder halt in die selbe Disco / den selben Pub usw.
Und am Anfang reicht ja auch ein kurzes Gespräch, Hauptsache ihr habt wieder mehr Kontakt!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! Trau dich einfach, du hast ja eigentlich nichts zu verlieren! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> problem-schüchtern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum