Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Maschbau Studium und null Ahnung von Chemie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Maschbau Studium und null Ahnung von Chemie
 
Autor Nachricht
Ced
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 17:27:23    Titel: Maschbau Studium und null Ahnung von Chemie

Tag,
Ich hab vor Maschinenbau zu studieren, jedoch hatte ich noch nie Chemie. Kann ich mir das Wissen noch anlernen oder ist es einfach zu viel. Danke für eure Tips!
Ingenieurio
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 18:19:35    Titel:

Wie, Du hattest noch nie Chemie? Shocked Wo bist Du denn zur Schule gegangen?

Du kannst dir es selbst beibringen, wenn Du dir die passenden Bücher besorgst. Wissen musst Du: Atombindungen, Metallbindungen, Redoxreaktionen und das Periodensystem solltest Du auch verstehen.
Ced
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 18:49:21    Titel:

Bei uns gab es in der Unterstufe nur Physik und Bio und in der Oberstufe hatte ich kein Bock es zu wählen, weil ich nicht dachte das ich irgendwann etwas damit zu tun haben werde.
Trotzdem Danke für deine Information so kann ich mir das eigentlich schon jetzt beibringen und die Sache dan Locker angehen Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Maschbau Studium und null Ahnung von Chemie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum