Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Empfehlungen Informatikstudium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Empfehlungen Informatikstudium
 
Autor Nachricht
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 17:35:44    Titel:

" : darf ich fragen, an welcher fh du studierst? "

ehrlich gesagt : nein, denn ich studiere an einem relativ kleinen Fachbereich und ich wollte in diesem Forum eigentlich anonym bleiben.
Falls du eine gute FH suchst, dann schau mal bei www.studienwahl.de
unter Wirtschaftsinformatik, dort gibt es links zu allen FH s für WI
in Deutschland. Falls du wissen möchtest, wie die Profs an diesen
FHs sind, kann ich Dir www.meinprof.de empfehlen.
Dort werden Professoren von Stundenten bewertet.
Gib da einfach mal deine Wunsch FH ein und du siehst, was für Bewertungen die Profs dort haben.
Falls du eine FH gefunden hast, die Dir dann gefällt, dann poste das dann
hier im Forum und ich werde Dir meine Meinung zu der FH schreiben.
rotschl
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 12:40:38    Titel:

Also Stochastik war eher unibezogen gemeint und das geht dann weit über Mathe-LK Niveau hinaus.
Ich denke auch bei den FHs kann es zumindest LK-Niveau mäßig sein, hängt auch ab wo man da landet.
-=rand=-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 959

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 13:54:18    Titel:

also ich studiere auch Winfo (an der fh bzw. jetzt nur noch HS) und wir haben insgesamt 4 reine Mathe Vorlesungen LA,Ana,Diskr. Math., Statistik.
dann noch Operations Research (eigentlich nur Mathe, optimierung etc..) und Algorithmik(Bäume, O-Notation, Sortieralgos etc...), später noch theo. Informatik (Pflicht) und KI als Wahlfach.

kommt also echt auf die HS an.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Empfehlungen Informatikstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum