Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Strafrecht III Frankfurt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht III Frankfurt
 
Autor Nachricht
Belle99
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 16:54:52    Titel: Hausarbeit Strafrecht III Frankfurt

Hey!

Schreibt noch jemand Strafrecht III bei Kargl? Wenn ja könnte man sich ja etwas austauschen.

Bin nämlich gerade bei der Prüfung der Brandstiftung und weiß nicht, ob ich die Schuene und das Wohnhaus zusammen oder getrennt prüfen soll.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Würde mich freuen... Very Happy
Faroudja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 17:08:02    Titel:

ich auch...sag mal bzgl. des Versicherungsbetrug. Das ist doch nur en versuch , oder?
Belle99
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 17:14:38    Titel:

vollendeter Versicherungsbetrug kann es ja nicht sein, da es zu keiner Schadensmeldung kommt. Ich denke da muss auf jeden Fall § 263 geprüft werden. § 265 tritt ja hinter § 263 zurück. weiß aber noch nicht genaus wie ichs mache.

wie hast du denn Brandstiftung geprüft?
wohnhaus und scheune zusammen?
LeighCherry
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 15:28:18    Titel:

Zu prüfen sind also:
A: Versuch § 263 III 5. oder § 265; Anstiftung Brandstiftung
B: Brandstiftung, Brandstiftung mit Todesfolge
Was ist mit dem Landstreicher, der zufälligerweise nicht in der Hütte pennt? hab ich sonst was vergessen...?
Meli82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 18:12:37    Titel:

@ Faroudja:
Könnte wahrscheinlich um 10 Uhr vorm Seminar sein.
Allerdings hat mein Chef die Woche schon mehrmals meine Arbeitszeit umgestellt. Garantieren kann ich also nichts...


Habt ihr den Sachverhalt in 2 oder in 3 Tatkomplexe eingeteilt?
Habe im Moment noch 3, aber der erste wäre fast leer. O)der hab ich was übersehen?
Belle99
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 19:21:03    Titel:

@ faroudja
habe dir eine pm geschrieben!

@ all

habe so mein Probleme mit dem A:
Ich würde auch sagen dass man hier anstiftung prüfen muss, ABER:
durch die konkurrenzen tritt ja bei der Prüfung des B §§306 I 306 a usw. hinter § 306 c zurück.
muss ich dann bzgl. des A anstiftung zu § 306 c prüfen oder auch zu § 306 I, 306 a etc....

Was sagt ihr??
xmas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 20:44:33    Titel: Kann bitte Jeman mir die Hausarbeit ins Net stellen!

Hallo,

die HA ist nicht im Internet. Könnte es jemand vielleicht zuschicken, bitte.Sonst müsste ich nach Frankfurt fahren.

Danke im voraus.

LG
Faroudja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 20:45:42    Titel:

Gute Frage...

ja also ich hab es untergliedert in

A1. T seine Tat bzgl. Aussiedlerhof
A2. T seine Tat bzgl. Scheune

B1. A seine Tat bzgl. Aussiedlerhof
B2. A seine Tat bzgl. Scheune

Vll kommt auch Anstiftung eher in Betracht weil der Anstifter A heißt *g*
Belle99
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2006 - 13:37:37    Titel:

@ faroudja
hab dir ne pm geschrieben.
Belle99
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 - 20:37:13    Titel:

ja also ich glaube ja das § 306 b II Nr. 2 und § 306 a I bei der scheune in tateinheit stehen, belegen kann ich es aber nicht, leider
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht III Frankfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum