Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berechnung der Wartesemester
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Berechnung der Wartesemester
 
Autor Nachricht
Maryanna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 13:56:43    Titel:

Zitat:
Gutschrift auf die Abi-Note?

Einem weit verbreiteten Gerücht muss an dieser Stelle noch begegnet werden: Manche Abiturienten glauben, mit jedem Semester Wartezeit würde sich ihre Abiturnote um eine Zehntelnote verbessern und auf diese Weise würden sie irgendwann einen Studienplatz erhalten. Eine solche Regelung gibt es bei der ZVS nicht. Lediglich an bayerischen Hochschulen gibt es bei örtlichen Zulassungsverfahren eine solche Notengutschrift.


http://www.zvs.de/Regeln/Auswahl001/Wartezeit001.htm
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 19:37:35    Titel:

Pfusel hat folgendes geschrieben:
Wie ist das denn eigentlich wenn man mehr Wartesemester hat als man braucht? Ist die Chance dann genommen zu werden größer oder verändert sich da dann nichts?

je mehr wartesemester du hast, desto größer ist auch die chance, genommen zu werden. du hast also keinerlei nachteile durch wartesemester. allerdings werden an vielen unis nur noch 10-30% nach wartezeit vergeben, sonst waren es 40%.

und wartesemester wirken sich keinesfalls auf den abischnitt aus, aber das steht ja schon im letzten beitrag.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Berechnung der Wartesemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum