Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausur Methoden u. Verfahren, Prof. Vesting, FFM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur Methoden u. Verfahren, Prof. Vesting, FFM
 
Autor Nachricht
alexis4170
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 22:01:03    Titel: Klausur Methoden u. Verfahren, Prof. Vesting, FFM

Hallo allerseits,

wer von euch schreibt auch noch die Klausur am Donnerstag bei Prof. Vesting mit? Wie bereitet ihr euch vor? Ein Elend hoch zehn dieses Fach!

Gruß
Alexis
Maai
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 09:01:23    Titel:

Hey...
also ich weíß auch nicht so wirklich WAS ich lernen/lesen soll....
was wichtig und und unwichtig ist erschließt sich mir nicht wirklich...
welcher autor für was steht ist sicher unerlässlich, aber naja ^^
Shocked
alexis4170
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 10:51:53    Titel:

Hallo, freut mich, ein Mitstreiter Very Happy!

Allein schon die vorgegebenen Texte zu lesen finde ich eine Zumutung. Total abgehobenes Niveau und eine Seite später hat man vergessen, was eigentlich da stand. Es gibt einfach nichts zu "fassen" in dem Fach. Habe jetzt über Ecken gehört, daß die Klausuren einfach sein sollen. Savignys Auslegungskanon anwenden und so etwas. Hoffen wir's... Confused

Werde mir heute den Larenz-Text anschauen, vielleicht hilft's ja etwas.

Gruß
Alexis
Maai
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 11:15:28    Titel:

freu mich auch, dass sich noch jemand quält Wink
die hausarbeit hatte es ja auch in sich...aber ich hoffe auch, dass es einfacher wird wie ich es mir vorstelle

können uns ja noch austauschen...
hast du die entscheidungen gelesen?


Zuletzt bearbeitet von Maai am 26 Jul 2006 - 11:18:59, insgesamt einmal bearbeitet
alexis4170
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 11:18:26    Titel:

ähh, welche entscheidungen ?!
Maai
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 11:19:48    Titel:

Soraya
Reiten im Walde
Eilversammlung
Sitzblockade
alexis4170
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 11:22:35    Titel:

Kenn ich jetzt nur noch ganz entfernt von der Grundrechte-Vorlesung. Lese sie mir aber nicht nochmal durch.

Hast du dir auch damals gedacht... unbedingt Rechtsgeschichte wählen... Moment, da ist ja der Rückert Prof... dann Methoden und Verfahren Very Happy?
Maai
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 11:24:16    Titel:

ja...ich dachte nach der HA, dass ich auf jeden fall zu rechtsgeschichte wechseln sollte. nachdem ich dann doch bestanden hab, hab ih mir eingebildet, dass ich ja doch was drüber wissen muss Wink
hab die meine icq nummer als pn geschickt
alexis4170
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 11:28:04    Titel:

hab keine PN bekommen bis jetzt
Maai
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 12:12:48    Titel: icq spinnt

hey...sorry, aber mein icq hängt irgendwie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur Methoden u. Verfahren, Prof. Vesting, FFM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum