Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

zvs - ich checks nich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> zvs - ich checks nich
 
Autor Nachricht
Murban
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 17:19:45    Titel: zvs - ich checks nich

auch auf die gefahr hin, dass ihr schon etwas angenervt seid - ich muss trotzdem nochmal fragen Wink

ich zitier einfach mal, was ich, egal wie oft ich es lese, absolut nich kapiere:

Zitat:
Haben Sie alle Fragen von AntOn beantwortet, kommt der entscheidende
Moment: Sie können Ihre Daten direkt in das Computersystem
der ZVS speichern. Im Gegenzug erscheint auf Ihrem
Bildschirm ein Formular, das Sie ausdrucken; unterschreiben und
zusammen mit den übrigen Unterlagen (die Ihnen AntOn übrigens
exakt angibt) an die ZVS schicken müssen.



oke, soweit sogut. also gucke ich bei AntOn nach und dort steht wörtlich:

Zitat:
Senden Sie folgende Unterlagen an die ZVS:
1. unterschriebene(s) Antragsformular(e)
2. Fügen Sie Ihrem Antrag alle nötigen Unterlagen
bei, auch wenn Sie bereits einen zweiten Antrag im Auswahlverfahren der
ZVS (z.B. für bundesweite Studiengänge) gestellt haben.
3. Eine beglaubigte Kopie Ihrer Hochschulzugangsberechtigung (Abiturzeugnis, Fachhochschulreife).



das sind also die exakten angaben von AntOn über die unterlagen, die noch an die zvs versandt werden müssen.
1. verstehe ich und 3. auch, aber was sind denn nun "alle nötigen Unterlagen" von 2. Question

bitte, ich wär euch so dankbar, wenn mir das jemand sehr bald sagen würde, es ist wirklich dringend.

lieben gruß
m.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 17:55:51    Titel:

beglaubigte Kopie des abiturzeugnisses, meldebescheinigung, glaube irgendwas vond der krankenkasse und halt das formular an sich...

oder schickte ma nur das formular und den rest zeigt man bei der uni wenn man sich einschreibt?!

ey ey, gerade mal nen jahr her und ich weiß es net mehr
Murban
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 18:15:11    Titel:

naja, ich hab ja überlegt, ob es vielleicht, wenn der die das komische AntOn mir wirklich nix anderes sagt, tatsächlich nur der antrag ansich udn die beglaubigte zeugniskopie sind, was hinschicken muss..

weil, meldebestätigung brauch ich doch nur, wenn ich irgendwo in meiner nähe studieren will, oder?
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 19:18:48    Titel:

ja, die meldebescheinigung brauchst du nur, wenn du an die nächstgelegene uni willst und das im antrag angegeben hast. die brauchst du sonst nicht mitschicken!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> zvs - ich checks nich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum