Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FH Furtwangen WI
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> FH Furtwangen WI

Autor Nachricht
brainjay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 20:43:54    Titel: FH Furtwangen WI

Hi leute,

habe heute eine zusage von FH in Furtwangen für den Studiengang Wirtschaftsinformatik bekommen. Wer von euch hat sich sonst für WI bzw. in Furtwangen fürs Wintersem 2006/07 beworben?
Lari**
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 18:13:07    Titel:

hgab mich auch in Furtwangen beworben Wink aber noch nix bekommen Sad Hab mich für International Business Management beworben, d.h. ich werd wohl keine Zusage bekommen, wenn du deine schon hast ich aber noch nix gehört habe Sad
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 21:44:18    Titel:

Hallo zusammen,
ich hab mich zwar nicht dafür beworben, aber ich wohne noch da, ziehe aber bald weg. Ich hoffe, ihr habt euch das gut überlegt mit dem Studium hier, weil die ganzen Studenten, die mich auf jeder FH-Party mit dem üblichen "uuäh-Furtwangen-ist-so-ein-scheiß-kaff"-Geheule nerven, gehen mir gewaltig auf den Senkel *g*
Also, wenn ihr noch irgendwas zu Fuwa-City (wohung etc.) *lol* wissen wollt, könnt ihr gerne fragen!
kirwe85
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 00:44:49    Titel:

hab mich auch in furtwangen für medieninformatik beworben...bis jetzt ist aber auch noch nichts gekommen.... Sad
Stormcrow
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 02:04:22    Titel:

Furtwangen hat nen ziemlich guten Ruf, stimmt das aber dass es dort die deutschlandweit größte Selbstmordrate unter Studenten gibts?
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 09:11:38    Titel:

also ich hab eben im www geschaut, und fand auch, dass die HP nen super Eindruck bei mir hinterlassen hat =) ach ja, ich wär eh in Schwenningen... und dort dürfte ja mehr los sein....
Geht noch jmd. zu dem Info Tag?
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 18:24:49    Titel:

hhm ja, das Gerücht gibts schon, obs es wirklich stimmt...nun ja, keine Ahnung, ich hab noch nie eine solche statistik gesehen...vielleicht bekommen alle hier Winterdepressionen, denn der ist meistens seeeehr lange *g*
Aber wenn man gern snowboardet, ist es hier ideal Smile
Ja, Villingen-Schwenningen ist schon etwas größer (immerhin hat das schon ein eigenes KFZ-Zeichen *g*), aber sooo riesig ist es auch nicht.
brainjay
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 23:41:33    Titel:

ich bin echt am überlegen ob ich da hin gehen soll Smile Hat schon jemand ne bude? wenn nicht kann ja jemand ne WG mit mir aufmachen Razz
Hans86458
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 07:53:53    Titel:

also erst mal hallo!

das mit der selbstmordrate ist nur ein geruecht, mein vwl-lehrer ist dort dozent und hat mir das bestätigt.
Ich hab gestern auch eine zusage von furtwangen bekommen (Medical Engineering), allerdings wird dieser Studiengang in Villingen-Schwenningen unterrichtet, was ich gut finde, da fuertwangen ein reines kaff ist, wo man im winter angst haben muss, dass man 2 monate eingeschneit ist und nicht mehr nach hause kommt.
Das stimmt wirklich mein kolleg studiert in furtwangen informatik. Vllingen-Schwenningen hat immerhin 80.000 Einwohner, Furtwangen dagegen nur 10.000, also gehe ich davon aus, dass in Villingen mehr die post ab geht.
Lari**
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 11:03:25    Titel:

soderle hab gestern in Furtwangen angerufen um mich für den Infotag anzmelden & es hieß, dass die Zulassungsbescheide in den kommenden Tagen verschickt weerden...
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 14:40:56    Titel:

Hab mich auch bei der FH Furtwangen beworben. Aber für den Studiengang Medical Engineering in Schwenningen. Hab auch noch nichts bekommen.
Lari**
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 14:48:29    Titel:

dtmaudi hat folgendes geschrieben:
Hab mich auch bei der FH Furtwangen beworben. Aber für den Studiengang Medical Engineering in Schwenningen. Hab auch noch nichts bekommen.

das beruhigt mich, will ja au nach schwenningen, für marketing sind die zulassungsbescheide ja auch schon verschickt worden (isch in Furtwangen)
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 14:59:23    Titel:

Hans89458 hat seine Zusage für den Studiengang Medical Engineering schon.
In dem Fall wird hoffentlich noch was in der kommenden Woche mir zugeschickt. Jetz bin ich am zittern.
**Lisa**
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 15:44:19    Titel:

Ja, Furtwangen ist im Winter teilweise schon derb. In manchen Wohngebieten, die am Berg liegen, hat man im Winter ohne Allrad-Auto ab und zu schon Probleme...Achja, ohne Auto hat man in Furtwangen ja generell Probleme, weil die öffentlichen Verkehrsverbindungen seeehr bescheiden sind und die Entfernungen relativ groß. Bis zum nächsten Bahnhof sind es ca.20-25 min-, allerdings hält da nur ein zwei mal ein IC, sonst gibts nur Regionalbahnen. Und wer mal gescheit in ne Disco oder so will, muss schon nach Freiburg fahren, in VS fallen mir jetzt auf Anhieb keine ein, in die ich freiwillig rein gehen würde *g*
Aber ich wünsch euch mal viel Spaß! Very Happy
kirwe85
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 21:16:10    Titel:

wie siehts n eigentlich mit wohnungen in furtwangen aus...?
ist da überhaupt abends was los..?
Lari**
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 22:41:45    Titel:

kirwe85 hat folgendes geschrieben:
wie siehts n eigentlich mit wohnungen in furtwangen aus...?
ist da überhaupt abends was los..?

schjau mal bei www.wg-gesucht.de

ähm weiter oben steht schon was zum nightlife in furtwangen Very Happy
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 23:05:50    Titel:

hab mich vielleicht etwas unpassend ausgedrückt....meinte eigentlich wie hoch die mietpreise sind für ne kleine 1-2 zimmer wohnung...!?

oha oha wenn das wirklich so schlimm mit dem nighlife dort ist wirds ne harte zeit....
bin ja zur zeit von stuttgart anderes gewohnt.... Very Happy

Zuletzt bearbeitet von kirwe85 am 30 Jul 2006 - 23:15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Lari**
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 23:14:03    Titel:

hab mich vielleicht etwas unpassend ausgefrückt....meinte eigentlich wie hoch die mietpreise sind für ne kleine 1-2 zimmer wohnung...!?

oha oha wenn das wirklich so schlimm mit dem nighlife dort ist wirds ne harte zeit....
bin ja zur zeit von stuttgart anderes gewohnt.... Very Happy

aso ok, ähm also was ich bisher ggesehen hab, war ent ganz so teuer wie in stuttgart oder so Wink

ja, wenns in vllingen noch net mal nen club gibt, dann bin ich ja mit Heilbronn auch verwöhnt Wink

aso, isch des dann wenigstens so, dass es Nachtbusse gibt, weiß des jmd.? Irgendwie von Freiburg aus oder so?!
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 23:18:15    Titel:

hmmm naja mal schaun...bis jetzt ist ja nicht mal der zulassungsbescheid da.....

und im winter liegt schnee ohne ende....ohh man Rolling Eyes
ja schon wär gut zu wissen ob da ne bahn fährt oder n nachtbus oder so...!?
Lari**
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 23:24:05    Titel:

hmmm naja mal schaun...bis jetzt ist ja nicht mal der zulassungsbescheid da.....

und im winter liegt schnee ohne ende....ohh man Rolling Eyes
ja schon wär gut zu wissen ob da ne bahn fährt oder n nachtbus oder so...!?

also das mim schnee find ich klasse Smile da kann mer ja dann snowboarden auf em feldberg Smile

gehsch du am fr zu der infoveranstaltung!?
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 23:58:26    Titel:

nee geh net hin....
ja aber auch nur wegen dem boarden....ich kotz ab wenn wegen dem schnee dort nichts fährt....kein zug und so und ich keine möglichkeit hab heimzufahren.... Shocked

sag mal hast du schon deinen zulassungsbescheid...?
gehst du hin...?
Lari**
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 08:47:49    Titel:

nee geh net hin....
ja aber auch nur wegen dem boarden....ich kotz ab wenn wegen dem schnee dort nichts fährt....kein zug und so und ich keine möglichkeit hab heimzufahren.... Shocked

sag mal hast du schon deinen zulassungsbescheid...?
gehst du hin...?

nee hab noch keinen Zulassungsbescheid, aber ich geh trotzdem zu der Infoveranstaltung, und am Freitag hieß es, dass die Zulassungsbescheide die kommenden Tage verschickt werden, d.h. ich renn, sobald die Post kommt, immer schnell zum Briefkasten, ah grad wo ich davon schreib, kam se, abr nix von den Unis/FHs dabei Sad
also, ich denk,d ass die Züge auf jeden Fall fahren werden....
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 09:11:54    Titel:

Ich glaub ich hab da was verpasst. Was ist da für eine Info Verastaltung?
Lari**
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 09:15:33    Titel:

am kommenden Freitag ist ne Infoveranstaltung für Internationl Business Management und Internationale BWL statt. Bei mir kam da ne Einladung dafür...
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 09:33:32    Titel:

Die wär eh nicht für mich. Hab mich für Medical Engineering beworben.

Aber trotzdem Dankeschön
**Lisa**
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 10:57:57    Titel:

Mmmh, naja, nicht jeder Winter ist so extrem wie der letztes Jahr, aber zum Boarden und Langlauf machen ist es schon super, gibt ein super Loipennetz weil ihr auch ein Skiinternat ist und Furtwangen selber hat auch zwei Lifte. Die sind zwar jetzt soo lang und so toll, aber besser als nix und es gibt in der näheren Umgebung noch ein paar und man ist ja auch schnell am Feldberg.
Ja zu Mietpreisen kann ich jetzt auch nichts sagen, es gibt mehrere Wohnheime in denen man wohl ganz günstig unterkommt, zumindest in eines davon würde ich niiie freiwillig rein. Privatwohnungen und WGs kriegt man wohl am besten über wg-gesucht.de oder über das Internetangebot vom Südkurier (große Tageszeitung hier). Dann gibts noch so ne kostenlose namens Zypresse, weiß jetzt nicht ob die auch im Internet Anzeigen drin haben.
Ähm ja, ein Nachtleben im dem Sinne existiert hier nicht. Gut, es gibt eine Studentenkneipe im Wohnheim am Großhausberg, und eine Café-Bar und sonst noch ein paar Kneipen (in denen Studis anzutreffen ist aber eher unwahrscheinlich), aber mit Disco ist nicht. Das nächste Kino ist (wie der Bahnhof auch) in Triberg, ist aber relativ klein, gerade wenn man ne größere Filmauswahl will, muss man schon nach Villingen oder nach Schwenningen. Aber es gibt ein Studentenkino, in dem montags und dienstag oft mal gute Filme laufen.
Nachtbusse fahren meines Wissens nach auch nicht, vor allem ist man mit Bus und Bahn nach Freiburg eh an die zwei Stunden unterwegs. Aber kannst ja noch mal bei www.v-s-b.de oder suedbadenbus.de nachschauen.

Viel Glück beim Wohnungssuchen und so Smile
kirwe85
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 12:38:20    Titel:

Zitat:
am kommenden Freitag ist ne Infoveranstaltung für Internationl Business Management und Internationale BWL statt. Bei mir kam da ne Einladung dafür...

ist sowieso keine veranstaltung für mich hab mich für medieninformatik beworben....

Zitat:
am Freitag hieß es, dass die Zulassungsbescheide die kommenden Tage verschickt werden

klingt schonmal gut, will nämlich bald in urlaub... Very Happy
Biage
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 13:02:37    Titel:

guten morgen.

Ich hab letzte Woche auch die Zusage für WI in Furtwangen bekommen.
Habe aber noch ein paar andere Sachen und ein BA Vorstellungsgepräch laufen, also entscheidet sich das bei mir erst in 1-2 wochen.

Furtwangen an sich ist natürlich schon ein "gammel" städle. Smile das ist einfach FAKT.
In Villingen, gibts jetz aber schon einige möglichkeiten ganz gut weg zu gehen.
Erstmal gibts natürlich die Färberstraße wo in bestimmen Kneipen (Hacienda) am FR, SA ganz gut was abgeht. Das Discostadl Anton hat ja leider oder auch endlich zugemacht. Das war eigenlich ein scheiß laden aber die 1€ oder 50cent parties am DO und manchmal SA waren schon zum weghauen ganz nett, sonst konnte man es dort nicht aushalten.
Die einzige Disko direkt in VS is jetzt nur noch das "FUN" im Le Prom, sonst in Donaueschingen das "OKAY" oder (gammlig) das "DELTA".

Für spontane betrink Abende reicht das eigentlich aus, sonst muss man halt nach Singen ins "TOP TEN" oder nach Balingen ins "TREFF" (etwa 30 min) oder gleich nach Stuttgart oder Freiburg.

Also kann man in VS und Umgebung schon einigermaßen gut weggehen und auch Freizeitaktivitäten wie ein super kino bzw. 2 super kinos und viele andere Sachen lassen einen jetz nicht ganz an langeweile sterben.
In Furtwangen direkt würde ich von einer Wohnung abraten, aber jedem das ein.
Ich persönlich möchte gerne in eine Großstadt bzw. größere Stadt und hoffe das aus dieser Richtung noch zusagen eintreffen.

Sonst trifft man sich halt in Furtwangen oder Villingen. Smile

GRUß

BIAGE
kirwe85
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 16:02:07    Titel:

klingt ja toll.... Rolling Eyes
Lari**
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 16:06:21    Titel:

Biage hat folgendes geschrieben:
guten morgen.

Ich hab letzte Woche auch die Zusage für WI in Furtwangen bekommen.
Habe aber noch ein paar andere Sachen und ein BA Vorstellungsgepräch laufen, also entscheidet sich das bei mir erst in 1-2 wochen.

Furtwangen an sich ist natürlich schon ein "gammel" städle. Smile das ist einfach FAKT.
In Villingen, gibts jetz aber schon einige möglichkeiten ganz gut weg zu gehen.
Erstmal gibts natürlich die Färberstraße wo in bestimmen Kneipen (Hacienda) am FR, SA ganz gut was abgeht. Das Discostadl Anton hat ja leider oder auch endlich zugemacht. Das war eigenlich ein scheiß laden aber die 1€ oder 50cent parties am DO und manchmal SA waren schon zum weghauen ganz nett, sonst konnte man es dort nicht aushalten.
Die einzige Disko direkt in VS is jetzt nur noch das "FUN" im Le Prom, sonst in Donaueschingen das "OKAY" oder (gammlig) das "DELTA".

Für spontane betrink Abende reicht das eigentlich aus, sonst muss man halt nach Singen ins "TOP TEN" oder nach Balingen ins "TREFF" (etwa 30 min) oder gleich nach Stuttgart oder Freiburg.

Also kann man in VS und Umgebung schon einigermaßen gut weggehen und auch Freizeitaktivitäten wie ein super kino bzw. 2 super kinos und viele andere Sachen lassen einen jetz nicht ganz an langeweile sterben.
In Furtwangen direkt würde ich von einer Wohnung abraten, aber jedem das ein.
Ich persönlich möchte gerne in eine Großstadt bzw. größere Stadt und hoffe das aus dieser Richtung noch zusagen eintreffen.

Sonst trifft man sich halt in Furtwangen oder Villingen. Smile

GRUß

BIAGE

wie, jetzt noch ne BA stelle bekommen? Wo? Wie? Ich will auch Wink

ich glaub langsam nicht mehr, dass ich ne Zusage bekomme Sad

edit: hatte meinen text mit im zitat stehen Sad
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 16:16:30    Titel:

@ Lari**

geduld die zusage kommt noch....hab ja auch noch nichts....

auf der homepage von denen steht das ca. 15 tage nach einsendeschluss post von denen kommt.....heut sind 16 tage um.... Sad
und falls man auf warteliste ist sollte man noch 1-2 wochen dazurechnen.....
Biage
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 16:36:40    Titel:

Zitat:
wie, jetzt noch ne BA stelle bekommen? Wo? Wie? Ich will auch

ich glaub langsam nicht mehr, dass ich ne Zusage bekomme

edit: hatte meinen text mit im zitat stehen

Ja damit hab ich auch nicht gerechnet, aber es gab bei uns in der Zeitung kurzfristig eine Anzeige eines Unternehmens.
Hab halt schnell mal Bewerbungsunterlagen hingeschickt und siehe da 2tage später kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Uni, FH mäßig hab ich mich bei 12 beworben da wird wohl nach bisher 2 zusagen auch noch was kommen.

Mal schauen.
Biage
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 16:42:52    Titel:

klingt ja toll.... Rolling Eyes

eigentlich wollte ich mit meinem kurzen Bericht FH Furtwangen etwas positives abgewinnen. Smile
scheint mir nicht gelungen zu sein.

Hab nur von ner Wohnung in Furtwangen abgeraten.
Villingen oder Schwenningen ist 20min entfernt und da geht dann schon einiges wenn man weiß wo und wann.

Also vielleicht schaust dich mal dort um.
**Lisa**
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 16:53:37    Titel:

20 Minuten? Wie fährst du Auto? Also wenn man sich an die Höchstgeschwindigkeiten hält und es gut läuft sind zumindest nach Schwenningen 30-40 minuten realistischer. Und im Winter je nach Schneemenge und Straßenverhältnissen noch mal mehr.
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, es läßt sich hier schon leben, man sollte halt nicht eine super-studi-stadt mit riesennachtleben etc. erwarten. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht der typ bin, der jedes wochenende in ne Disco muss. Für sportliche Leute ist es hier doch super...an der FH gibt es so viele verschiedene Sportreferate, dass sich da was findet (klettern, mountainbiken, etc.). Also überlegt es euch gut, aber lasst euch nicht gleich abschrecken.

Kennt ihr diesen Artikel schon?
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/531/42489/
kirwe85
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 17:05:28    Titel:

also wenn ich schon miete zahlen muss dann hab ich kein bock täglich mim auto noch 30min zu fahren....
dann muss ich mir wohl oder übel ne wohnung in furtwangen suchen...
naja das da nichts geht ist ja auch vielleicht ein vorteil, dann muss man halt wohl oder übel lernen Very Happy und das studium wird in den vorgesehenen semestern beendet Smile naja mal schaun was so passiert in den kommenden tagen....
Biage
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 17:08:07    Titel:

also wenn ich schon miete zahlen muss dann hab ich kein bock täglich mim auto noch 30min zu fahren....
dann muss ich mir wohl oder übel ne wohnung in furtwangen suchen...
naja das da nichts geht ist ja auch vielleicht ein vorteil, dann muss man halt wohl oder übel lernen Very Happy und das studium wird in den vorgesehenen semestern beendet Smile naja mal schaun was so passiert in den kommenden tagen....

stimmt schon, ich wohn halt in VS dh. wenn ich doch nach Furtwangen geh werd ich sicher in VS bleiben und vielleicht mit nem Kumpel ne WG machen oder so. Bei den Eltern will ich , obwohl wir uns super verstehen eigentlich nicht bleiben.
Lari**
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 17:12:15    Titel:

ok, dann bin ich beruhigt, mich würd's ja wenn dann eh nach VS verschlagen Wink
mal ne Frage, weiß jmd. wie lang mer da mit den öffentl. zum Feldberg oder nem anderen "skigebiet" / Skilift fährt?!
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 17:19:31    Titel:

Zitat:
stimmt schon, ich wohn halt in VS dh. wenn ich doch nach Furtwangen geh werd ich sicher in VS bleiben und vielleicht mit nem Kumpel ne WG machen oder so. Bei den Eltern will ich , obwohl wir uns super verstehen eigentlich nicht bleiben.

ja ok....aber würd ich jetzt nach vs ziehn und jeden tag mim auto nach furtwangen fahren, würden die kosten drastisch steigen.....
deswegen bleib ich dann wohl oder übel in furtwangen wohnen....und am weekend kann man ja trotzdem in nen club nach vs fahren...
aber jeden tag wäre schon etwas stier....
**Lisa**
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 17:49:00    Titel:

*puuuh* ich glaube, ne direkt busverbindung gibts dahin nicht...aber es gibt ja auch viele busunternehmen, die so tagesfahrten in die Alpen oder andere skigebiete anbieten, da ist dann auch schon der skipass dabei...
Biage
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 18:34:37    Titel:

Mal was anderes zu Furtwangen.

Bei euch wird ja die Frist zur Annahme des Studienplatzes auch am 4.08 ablaufen?

Da ich bis dahin aber sicher nicht alle anderen Annahme und Ablehungsschreiben bekommen hab weiß ich nicht ob ich sicher nach Furtwangen gehen werde?
Geht das einem von euch auch so?

Ich denk ich werd Annahme auf jedenfall mal bestätigen denke wird man sicher noch später notfalls wieder absagen können.
Denn immatrikulieren muss man sich ja erst von 01.09.2006 - 08.09.2006.
brainjay
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 21:11:02    Titel:

also ich werde auf jedenfall annehmen ist halt abzuwarten wie es mit meinen anderen bewerbungen aussieht... Aber wer würde sich ne wohnung mit mir in Furtwangen teilen? Wäre viel besser wegen kosten etc...
Lari**
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 22:09:38    Titel:

Biage hat folgendes geschrieben:
Mal was anderes zu Furtwangen.

Bei euch wird ja die Frist zur Annahme des Studienplatzes auch am 4.08 ablaufen?

Da ich bis dahin aber sicher nicht alle anderen Annahme und Ablehungsschreiben bekommen hab weiß ich nicht ob ich sicher nach Furtwangen gehen werde?
Geht das einem von euch auch so?

Ich denk ich werd Annahme auf jedenfall mal bestätigen denke wird man sicher noch später notfalls wieder absagen können.
Denn immatrikulieren muss man sich ja erst von 01.09.2006 - 08.09.2006.

das ist ja super, wenn mer sich dann erst im September immatrikulieren msus Smile hoffentl. isch das bei mir au so, falls ich ne Zusage bekomme =) dann könnte ich auch die Uni Bescheide abwarten Wink
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 10:20:08    Titel:

soderle, heut kam mein Ablehnungsbescheid Sad Der NC bei IBM lag bei 1,5 Sad
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 10:26:19    Titel:

Mein Ablehnungsbescheid kam heute auch.
kirwe85
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 12:04:52    Titel:

hab bis jetzt immer noch nichts bekommen....man was ist da los.... Confused

kam doch noch was...und zwar ein ablehnungsbescheid... Sad
benpop
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2006 - 16:57:56    Titel:

hab mein ablehnungsbescheid fuer ibm schon ein paar tage...
bin auf der warteliste... sind noch 8 vor mir oder so.
wie sind da so die chancen - kennt sich da jemand aus?
fakepajamas
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2006 - 23:49:00    Titel: what about villingen schwenningen?

hallo,

wollte nur mal fragen, ob nicht jemand noch ein bisschen mehr über villingen-schwenningen weiß. also halt, was es dort so gibt...
was für menschen dort leben... wie das nachtleben (falls vorhanden) halt etwas genauer aussieht. welche clubs/bars es dort gibt (welche musik dort so vorrangig gespielt wird)..

und ja... halt einfach so.

vielleicht liest das ja auch jemand, der dort studiert und sagen kann, wie der campus und die professoren so sind...
und wie er/sie so mit dem studium klar kommen...

würd mich freuen.
Hans86458
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 - 09:14:18    Titel:

Ja mich wuerde auch mal interessieren, wie es dort mit dem nachtleben aussieht etc.
Studiert jemand von euch Medical Engineering dort und kann mit vielleicht ein wenig was darueber erzählen.
h-baby
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2006 - 21:59:50    Titel:

**Lisa** hat folgendes geschrieben:
Ja, Furtwangen ist im Winter teilweise schon derb. In manchen Wohngebieten, die am Berg liegen, hat man im Winter ohne Allrad-Auto ab und zu schon Probleme...Achja, ohne Auto hat man in Furtwangen ja generell Probleme, weil die öffentlichen Verkehrsverbindungen seeehr bescheiden sind und die Entfernungen relativ groß. Bis zum nächsten Bahnhof sind es ca.20-25 min-, allerdings hält da nur ein zwei mal ein IC, sonst gibts nur Regionalbahnen. Und wer mal gescheit in ne Disco oder so will, muss schon nach Freiburg fahren, in VS fallen mir jetzt auf Anhieb keine ein, in die ich freiwillig rein gehen würde *g*
Aber ich wünsch euch mal viel Spaß! Very Happy

also ich find schon dass in VS gute discos sind.. ja, nicht die gaaaanz großen, aber FUn (discopark vs) ist beliebt .. wie zum beispiel auch beethovenkeller.. wo eigentlich auch gut ist (stufenpartys)..
ya und wenn man doch auto hat kann man ya ins EXtra.. des hat eher einen schlechten ruf..
oder auch ins OKay..
also in VS ist es jetzt nicht so, dass man nicht weggehen könne.
ich wohne in VS, und ich finde meine kleinstadt hat schon was zu bieten auch wenn wenig, zum vergleich von anderen städten.. ist das vieelxD
und wenn man shoppen will.. hat VS sehr viel anzubieten, wie H&M , Pimkie, Hosenshop,Indisches Laden, Schuhladen(voll geile billige schuhe), bzw. in schwenningen.. City-rondell xD etc.
Viggo
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2012 - 10:37:17    Titel:

Servus Leute,

habe heute eine zusage von FH in Furtwangen für den Studiengang Wirtschaftsinformatik bekommen.
Gibt es noch andere die den Weg nach Furtwangen einschlagen werden.
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> FH Furtwangen WI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum