Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vertragsabschluesse am Telefon. Clubmitgliedschaft. Recht?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vertragsabschluesse am Telefon. Clubmitgliedschaft. Recht?

Autor Nachricht
konfuzi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 10:01:04    Titel: Vertragsabschluesse am Telefon. Clubmitgliedschaft. Recht?

Guten Tag. Smile

Habe ein kleines Problem.

Am 26.07.06 rief eine P&M Agentur i.A. des Dt. Videoclubs bei meiner Freundin an. Ihr wurde mitgeteilt, dass sie eine Reise gewonnen hat (hier lediglich ein Reisegutschein fuer 598EUR). Dafuer muss sie sich fuer ein Abonement verpflichten, bei dem sie vierteljaehrlich fuer ca. 40EUR einkaufen muss. Sie hat sich LEIDER "bequatschen" lassen und gab Ihre Bankverbindungsdaten. Evil or Very Mad

Mir wurde mitgeteilt, dass solche Telefongespraeche/-vertragsabschluesse ohne eine Unterschrift gueltig sind.

Meine Fragen: Question Question Question
1) Ist dies rechtens?
2) Hat man Ruecktrittsrecht?

BITTE UM HILFE!!!
Embarassed

Gruss
A. Masson
jurastudent_m
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 10:52:33    Titel: Re: Vertragsabschluesse am Telefon. Clubmitgliedschaft. Rech

konfuzi hat folgendes geschrieben:
Guten Tag. Smile

Habe ein kleines Problem.

Am 26.07.06 rief eine P&M Agentur i.A. des Dt. Videoclubs bei meiner Freundin an. Ihr wurde mitgeteilt, dass sie eine Reise gewonnen hat (hier lediglich ein Reisegutschein fuer 598EUR). Dafuer muss sie sich fuer ein Abonement verpflichten, bei dem sie vierteljaehrlich fuer ca. 40EUR einkaufen muss. Sie hat sich LEIDER "bequatschen" lassen und gab Ihre Bankverbindungsdaten. Evil or Very Mad

Mir wurde mitgeteilt, dass solche Telefongespraeche/-vertragsabschluesse ohne eine Unterschrift gueltig sind.

Meine Fragen: Question Question Question
1) Ist dies rechtens?
2) Hat man Ruecktrittsrecht?

BITTE UM HILFE!!!
Embarassed

Gruss
A. Masson

beachte bitte dir Foremregeln!!
keine Rechtsberatung möglich bzw. erlaubt!!!!

Rechtsberatung:

Fragen sind so zu formulieren, dass sie keinen Bezug zu realen Geschehnissen und konkreten Personen/Unternehmen erkennen lassen.

Fragen, die auf eine Rechtsberatung abzielen sind nicht erlaubt
konfuzi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 10:57:26    Titel:

Oh mist. Habe dies total �berlesen. Sorry

Trotzdem danke.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vertragsabschluesse am Telefon. Clubmitgliedschaft. Recht?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum