Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

willst du heiraten? (2. Versuch)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> willst du heiraten? (2. Versuch)
 

Willst du irgendwann heiraten?
Nein, echt keine interesse
13%
 13%  [ 8 ]
Ja, auf alle fälle
46%
 46%  [ 28 ]
vielleicht
35%
 35%  [ 21 ]
nur, wenn ich schwanger bin, dann heiraten
1%
 1%  [ 1 ]
nur, wenn mein/e partner/in kohle hat, dann ja
0%
 0%  [ 0 ]
ja ,wegen Steuern usw.
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
Canislupus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 416
Wohnort: An einer Lichtung mit guter Aussicht auf den Vollmond

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 13:47:35    Titel:

~~Vicky~~ hat folgendes geschrieben:
Ne, das benehmen von einzelkindern in der Gruppe ist schlimmer als das der kinder aus Kinderreichen Familien. So zumindest mein Eindruck

Ja Einzelkinder in der Gruppe, da kann ich wat erzählen, ich bin nämlich eins. Solchen KIndern fällt es oftmals schwer sich zu integrieren und die Erziehungspersonen sehen auch kein Grund diese in irgendeiner Form in die Gruppe einzubauen. Ja ich hab genau das umgekehrte Bild, desto größer die Gruppe umso asozialer.
mhmm
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 615
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 15:26:40    Titel:

Canislupus hat folgendes geschrieben:
~~Vicky~~ hat folgendes geschrieben:
Ne, das benehmen von einzelkindern in der Gruppe ist schlimmer als das der kinder aus Kinderreichen Familien. So zumindest mein Eindruck

Ja Einzelkinder in der Gruppe, da kann ich wat erzählen, ich bin nämlich eins. Solchen KIndern fällt es oftmals schwer sich zu integrieren und die Erziehungspersonen sehen auch kein Grund diese in irgendeiner Form in die Gruppe einzubauen. Ja ich hab genau das umgekehrte Bild, desto größer die Gruppe umso asozialer.


das was bei mir feststeht, ich will auf keinen fall nur ein kind haben. mind. 2 oder gar keinen , aber ich will nicht ein einzelkind erziehen Rolling Eyes
~~Vicky~~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 15:43:27    Titel:

Das ist klar. 1 Kind ist scheiße zumindest für das Kind glaube ich. 2 Kinder finde ich okay. Ist bei uns in der gegend auch normal aber schon ab 3 wirds kritisch. An Bekannter von mir hat 10 Geschwister. Das find ich ehrlich übel.
Hyperion
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 20:38:43    Titel:

Darf ich mal nach den Vorteilen des Heiratens fragen?

Schon Bertrand Russel sagte als Kind (obwohl später selbst verheiratet), dass die freie Liebe die einzige vernünftige Lösung und die Ehe eine Folge des christlichen Aberglaubens sei.

Wozu bracuht man eine Heirat. Wenn man sich liebt, kann man auch so zusammenleben und ein Paar sein, wenn nicht ist Heiraten in selbem Maße unsinnig, eine Vernunftheirat kann auch ein Vernunftzusammenleben sein.

Selbst die Bibel sagt:

Wer seine Jungfrau heiratet, handelt also richtig; doch wer sie nicht heiratet, handelt besser. (1. Korinther 7,3Cool

Soviel zur kirchlichen Heirat.

Was also genau motiviert zum Heiraten?
~~Vicky~~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 20:47:07    Titel:

Mal so ne frage warum soll ich ne Jungfrau Heiraten? Laut der Bibel meine ich? Nachher kann sie keine Kinder bekommen und schon ham wir Ehebruch.
Gibsy Girl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 19:45:40    Titel:

hm..... ich habe eigentlich nich vor zu heiraten. aber jeder ist anderst. manchen ist familie wichtiger , anderen eben weniger.
für mich persönlich ist familie rellativ unwichtig (sorry is so Embarassed ).
ich werde mich erstmal meiner zukunft (also beruf) widmen. m.... ich möchte schauspiel studieren und das ist mir wichtiger als alles andere.
Man kann ja auch so mit einem menschen zusammen sein ohne zu heiraten........
Ostfohlen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 20:29:39    Titel:

Hyperion hat folgendes geschrieben:
Darf ich mal nach den Vorteilen des Heiratens fragen?

Schon Bertrand Russel sagte als Kind (obwohl später selbst verheiratet), dass die freie Liebe die einzige vernünftige Lösung und die Ehe eine Folge des christlichen Aberglaubens sei.

Wozu bracuht man eine Heirat. Wenn man sich liebt, kann man auch so zusammenleben und ein Paar sein, wenn nicht ist Heiraten in selbem Maße unsinnig, eine Vernunftheirat kann auch ein Vernunftzusammenleben sein.

Selbst die Bibel sagt:

Wer seine Jungfrau heiratet, handelt also richtig; doch wer sie nicht heiratet, handelt besser. (1. Korinther 7,3Cool


Soviel zur kirchlichen Heirat.

Was also genau motiviert zum Heiraten?


Das Bibelzitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Paulus meinte im 37 dass es besser wäre Jungfräulich zu bleiben. Das wäre besser als jungfräulich in die Ehe zu gehen.
nettiii
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Insel Usedom

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 20:57:20    Titel:

Heiraten? Hmm nee das ist nichts für mich. Finde es schön wenn ich alte Menschen sehe, die Hand in Hand laufen und goldene Hochzeit feiern. Aber für mich persönlich ist das nichts. Bin lieber für mich alleine und ungebunden. Könnte mir nicht vorstellen mit jemandem ewig zusammen zu bleiben. Und da ich meine Versprechen immer halte, werde ich lieber nicht heiraten, möchte meine Eheversprechen ja dann nicht brechen Laughing
Pandali
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 22:45:12    Titel:

Ja, ich möchte auf jeden Fall heiraten, aber nur den richtigen Razz
mhmm
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 615
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 23:21:06    Titel:

Pandali hat folgendes geschrieben:
Ja, ich möchte auf jeden Fall heiraten, aber nur den richtigen Razz


ich liebe solche aussagen, wer ist denn der richtige?

wo gibts denn die richtigen?

man denkt immer, man hat den richtigen gefunden, schwups kommt die scheidung Rolling Eyes

also den richtigen hätte ich auch gerne gehabt, wo ist denn bloss er? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> willst du heiraten? (2. Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum