Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest beim psychologischen Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest beim psychologischen Dienst

Autor Nachricht
Mr. Jings
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 02:58:44    Titel: Eignungstest beim psychologischen Dienst

Hi, habe vor, im September eine Umschulung zum Industriekaufmann zu beginnen. Da die Umschulung vom Arbeitsamt finanziert wird und ich selbst seit zehn Jahren nicht mehr in der Schule war, bin ich doch ein wenig nervös. Also Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung und wenn mir irgendjemand auch nur irgendetwas über den Test sagen kann (was wird da abgefragt bzw. getestet), wäre mir das wirklich eine riesen Hilfe. Und ja, ich habe die Board-Suche benutzt, was mich aber nicht wirklich weitergebracht hat.

Grüsse Jingsy
charly_DB
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 10:29:57    Titel: Der Test

hi du,

also beim psychologischen Dienst wird deine Konzentrationsfähigkeit, dein Verständnis bei verschiedenen Aufgaben und dein Gedächnis überprüft. Es läuft ab wie ein Einstellungstest in dem du dir Wörter oder Zahlen einprägen musst. Also nichts schweres. Bis dann Gruß der charly
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest beim psychologischen Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum