Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt- Studien- Erlaubnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt- Studien- Erlaubnis?
 
Autor Nachricht
Bipasha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 14:46:13    Titel: Lehramt- Studien- Erlaubnis?

Hallo, hab da mal ne Frage:
wenn man Lehrer werden will , muss man dazu in den Fächern die man studieren will in der Schule durchgehend 12 oder mehr Punkte gehabt haben?
Einige meinten die sollte man auch als Leistungskurs gehabt haben. Stimmt das? Question
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 14:51:57    Titel:

kann ich dir nicht genau sagen, kann es mir aber nicht vorstellen!
Denn das Abi Zeugnis spielt bei der Bewerbung ja keine Rolle mehr. Es zaehlt 'lediglich' das Studium - oder?!

Gruss:


Matthias
MissTietscha*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 14:59:53    Titel: nee ...

Hallo Bipasha,

Das stimmt soweit ich weiß nicht. Ich studiere selbst Lehramt.
Es gibt an verschiedenen Hochschulen für manche Studienfächer zwar einen NC (Numerus Clausus), aber so hoch liegt der glaube ich nicht. Und dann hängt alles nur noch vom Studium ab. Die Schulnoten interessieren später keinen mehr!

Gruß, Miss "Tietscha"
Bipasha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 15:11:22    Titel:

Ich hoffe es ist wirklich so wie ihr schreibt. ich bin nämlich sehr gut in Franze und Englisch . Franze hab ich aber nicht als LK und in Englisch hatte ich letztes Mal leider nur 11 Punkte.
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 20:07:55    Titel:

das ist unsinn, dass man die fächer als lk gehabt haben muss. es zählt normalerweise einzig und allein der abischnitt und lediglich, wenn die unis auswahlverfahren durchführen, sehen sie sich die noten der einzelnen fächer und die kursbelegung (gk oder lk) an. ansonsten nicht! ob und wie ein auswahlverfahren geführt wird, steht immer auf der homepage.
krätze.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 20:13:14    Titel:

Eine aus meiner Klasse will unbedingt Französischlehrerin werden und sagt die ganze Zeit, dass sie das nur studieren kann, wenn sie Franz bis zur 13. hat... egal ob LK oder GK.

Kommt wohl auf Uni an, sie möchte unbedingt nach Leipzig.. und anscheind hat sie da nen NC von 1,7.
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 20:35:58    Titel:

solche forderungen können durchaus sein! aber das ist ja auch einigermaßen sinnvoll, denn wer französisch nie hatte oder nach der 10. klasse abgewählt hat, wird wohl auch im studium schlecht mitkommen.
Biage
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 12:26:16    Titel:

das stimmt definitiv nicht.
Es gibt teilweise einen NC aber auch ein kumpel von mir mit nem 3,2 abi und keiner Abinote besser als 9pkt studiert Lehramt in Karlsruhe.
Also einfach bewerben und du mit deinen supern noten wirst sicher genommen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt- Studien- Erlaubnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum