Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schlüsselgewalt in der Ehe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schlüsselgewalt in der Ehe
 
Autor Nachricht
Bonsay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 18:58:18    Titel: Schlüsselgewalt in der Ehe

Hallo!

Ich habe eine juristische Frage und hoffe ihr könnt mir helfen! Folgender Sachverhalt: A hat ein Geschäft, indem seine Ehefrau B regelmäßig Verträge mit Kunden abschließt. Als B dem A nun aber ihre Scheidungsabsichten eröffnet, untersagt dieser ihr die Vertragsabschlüsse, da er befürchtet, sie könne ihm schaden wollen. Sie unterzeichnet aber dennoch weiterhin Verträge.
Hier nun meine Fragen:
Fällt das Abschließen der Verträge durch die B unter die Schlüsselgewalt des Ehegatten?
Kann A der B verbieten Verträge im Geschäft zu schließen bzw. muss sie sich daran halten solange die Ehe noch dauert?

Schon mal vielen Dank!!!

Liebe Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schlüsselgewalt in der Ehe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum