Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einfluss der Persönlichkeit auf Computer / Maschinen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Einfluss der Persönlichkeit auf Computer / Maschinen
 
Autor Nachricht
lisbeth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 2016

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 10:32:54    Titel: Einfluss der Persönlichkeit auf Computer / Maschinen

Eine seltsame Frage, und zwar:

Es gibt ja Menschen, die bekommen jeden Rechner zum Absturz - ohne, dass sie laut Selbstaussage etwas falsches getan hätten.
Zitat: "Computer mögen mich im Allgemeinen nicht."
"Oftmals bringt es schon was, wenn ich den Raum verlasse, dass er wieder funktioniert"

Ähnliches scheint auch im Supermarkt öfters bei manchen Menschen vorzukommen. Zitat: "Immer wenn ich an der Kasse anstehe, kurz bevor ich dran bin, geht diese kaputt."

Es soll auch Menschen geben, bei denen öfter die Glühbirne kaputt geht als bei anderen, wenn Sie im Zimmer das Licht oder einen Tageslichtprojektor einschalten.

Rein rational ist das für mich zumindest nicht erklärbar. Aber es scheint ja wirklich Menschen zu geben, bei denen das so ist.
Kann ein Extremmensch alleine durch seine Anwesenheit / Ausstrahlung Einfluss auf die Funktionsfähigkeit von Maschinen / Geräten nehmen?

Gibt es dazu zufällig Untersuchungen, die sich dazu äußern?
~~Vicky~~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 11:15:30    Titel:

Also seht eure Begabung positiv. Sind wir gut oder sind wir gut? Laughing
Canislupus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 416
Wohnort: An einer Lichtung mit guter Aussicht auf den Vollmond

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 12:43:08    Titel:

Vieleicht habt ihr auch eine gute elekrisch-magnetische Ausstrahlung, und bringt so Elektrogeräte durcheinander und zerstört sie. Ihr seid quasi wandelnde EMP-Bomben.
~~Vicky~~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 12:45:43    Titel:

Wird ja immer geiler. Und was bist du von Beruf? - Ne EMP-Bombe. Laughing
Find ich geil.
Ne jetzt mal spaß bei seite gibt es so was überhaupt? Oder stellen wir uns mit gewissen sachen einfach nur dappich an?
lisbeth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 2016

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 12:52:11    Titel:

Vielleicht ist das auch schon ein Fall für die Parapsychologie ?
lisbeth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 2016

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 13:35:53    Titel:

Hab da tatsächlich gerade was gefunden, was in diesen Bereich führt :

http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/seele.pl?read=1984
http://de.wikipedia.org/wiki/Telekinese

Google-Stichwort ist aber Psychokinese und und nicht Telekinese Very Happy
Ringo Dingo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 13:37:56    Titel:

Das hat aber auch viel mit der Einbildung zu tun... der Eine denkt halt, "der Rechner is halt abgestürzt", und schaltet ihn wieder an. Der Andere denkt "ach du scheiße mein Rechner is schon wieder abgestürzt", und eröffnet im Internet daraufhin Themen und versucht das ganze auf Parapsychologie zurückzuführen Rolling Eyes

Eigentlich kann man das ganze Problem auch ganz rational Erklären:
Microsoft Windows Wink
~~Vicky~~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 15:25:43    Titel:

Wenn wir grad beim Thema schrotten sind. Hab gerade Mein CD Player auser gefecht gesetzt. Die klappe öffnet sich nichtmehr. Jetzt war ich gerade am PC meines Dad´s der hat gesagt mach ja nix kaputt und da geht das CD Fach nichtmehr auf. Kann mir einer sagen wie ich das wieder hinbekomm. Embarassed Embarassed
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 15:28:23    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von phine am 11 Jul 2007 - 20:09:46, insgesamt einmal bearbeitet
~~Vicky~~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 15:39:59    Titel:

Ich glaub ich weiß die Ursache Very Happy .
Man ist/wird ganz Bewusst auf etwas hingewiesen. Wie z.B. mach es nicht kaputt, Vorsicht, Achtung. In unserem Körper löst das irgendetwas aus. Sowas wie sei vorsichtig... und dann werden wir dappich und peng ist schon wieder was im Arsch. Könnte doch sein? Oder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Einfluss der Persönlichkeit auf Computer / Maschinen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum