Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Biologie 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Biologie 2006

Autor Nachricht
Pandali
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 14:08:21    Titel: Biologie 2006

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob sich hier noch Leute finden, die sich auch f�r ein Biologiestudium (Bachelor) zum WS 2006 beworben haben, da ich sonst noch niemanden getroffen habe und ich muss doch mal schauen wie die Konkurrenz so ist... Very Happy

Ich hab mich in Erlangen, W�rzburg, Bayreuth und Regensburg beworben mit nem Schnitt von 2,3. Wie sch�tzt ihr so meine Chancen ein, und wie sind die von jemandem mit 2,9 (bayerisches Abitur *lol)?

Und dann h�tt ich noch ein paar Fragen an die, die schon Bio studieren...
Wie sieht das aus mit dem Mathe- bzw. Physiksemester? Findet ihr es schwierig? Was passiert, wenn ich da ne Klausur nicht bestehe? Kann mich das meinen Studienplatz kosten?
Und wie sind so die Inhalte? Mit irgendwas aus der Oberstufe zu vergleichen? Wegen Bio und Chemie mach ich mir eigentlich weniger sorgen, aber in Mathe und Physik bin ich ein ziemlicher Nullchecker Crying or Very sad
Physik hab ich zwar mit ner 3 nach der 11. abgeschlossen, allerdings ab ich da auch nen guten Lehrer erwischt, meine sonstigen Physiknoten gingen immer in Richtung 5.
In Mathe w�r das einzige, das mich retten k�nnte Wahrscheinlichkeitsrechnung. Kommt sowas vor? Und wie sieht es mit Geometrie aus (bitte, bitte nicht!)?

W�rde mich �ber eure Antworten freuen,
LG Pandali
Hellga
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 08:19:16    Titel:

hi, hab mich auch beworben. hab ein bayrisches 2,9 abi von 2004, wie allerdings meine chancen sind weiß ich nicht. ich hoffe aber schon stark was zu kriegen da ich keinen plan b habe Wink
beworben hab ich mich in freising, würzburg, bayreuth, erlangen, regensburg, heidelberg, bochum, leipzig, düsseldorf und köln. wollte aber eigentlich schon hier in der nähe bleiben Wink (hier = nächste uni in freising).
Pandali
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 16:40:44    Titel:

Hast du dich vorher schon mal beworben oder ist es das erste mal?

Ist hier kein Biostudent, der mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert?
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Biologie 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum