Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Text von Kafka
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Text von Kafka
 
Autor Nachricht
LucyDiamond
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 2022

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 16:16:55    Titel: Text von Kafka

Hallo zusammen,

Ich weiss nicht ob ich hier richtig poste - leider gibt es keine Literaturforum.

Vor Jahren habe ich eine Kurzgeschichte von Franz Kafka gelesen : Es ging um einen Zug; in dem Zug saßen verschiedene Menschen, vermutlich auf dem Weg zu Arbeit oder so. Plötzlich fuhr der Zug in einen Tunnel, obwohl auf der Strecke sonst überhaupt kein Tunnel gewesen ist. Die Leute gerieten nach und nach in Panik, und irgendwann war es so, als ob der Zug in den Tunnel fallen würde.

Ich suche diese Geschichte schon ewig, weil ich sie unbedingt nochmal lesen möchte, aber ich habe nichts gefunden. Weiss jemand von euch, wie die Geschichte heißt bzw. ob der Text irgendwo im Netz ist ?
audio-slave
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 18:12:16    Titel:

wäre wohl eher Deutsch-Forum!

hab bis jetzt leider auch nix darüber gefunden
LucyDiamond
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 2022

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 11:51:50    Titel:

Ok danke, dann versuch ichs mal im Deutschforum.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Text von Kafka
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum