Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit ö.R. Fortgeschrittene (Uni Mannheim)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit ö.R. Fortgeschrittene (Uni Mannheim)
 
Autor Nachricht
curuncula
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 129
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 08:52:34    Titel:

Hi,

was haltet Ihr eigentlich von einem Annex bei Aufgabe 1. Nach 80 V 3 (analog od. nicht, k.a.) könnte K doch auch eine vorläufige Beseitigung des VZ beantragen. Vielleicht möchte er ja das mit dem Satz "Jedenfalls...schleunigst voreerst beseitigt werden" angesprochen haben.
Sorro
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 09:52:22    Titel:

klingt gut, da ich glaube, dass sonst die frage 1 zu kurz kommen würde.....
juraMA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 10:04:40    Titel:

Ja, das hab ich auch so. Hab ich euch auch schon mal vorgeschlagen, aber ihr habt es anscheinend überlesen Sad

Was habt ihr eigentlich bei der Klagebefugnis bei Aufg. 2? Welches Recht der K könnte den verletzt sein?
juraMA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 12:52:08    Titel:

Ja, das wäre dann das Abdecken.
Ich würde mir so gerne mal nen Fall zu Aufgabe 2 anschaun, aber dazu steht ja nirgends einer! Habt ihr einen gefunden?
MSabrina82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Heppenheim

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 12:58:37    Titel:

Nö, habe noch nis genaues. Bin gerade an einer anderen Stelle beschäftigt. Wenn ich das habe, beschäftige ich mich mehr mit Aufgabe 2
Sorro
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 13:49:27    Titel:

habt ihr denn einen fall zu frage 1 irgendwo gefunden der fast genauso ist ??? wenn ja, kann mireiner mal die fundstelle sagen ???
MSabrina82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Heppenheim

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 13:53:27    Titel:

Naja ähnlich ist diese Grundsatzenscheidung zu VA als Allgemeinverfügung NJW 1967 1627. Aber da fehlen gerade die Problem, die erst später in der Lit festgestellt wurden mit der Rechtsverletzung. Schau dir ansonsten mal den Aufsatz von Mansen an. Quelle steht hier im Forum.
juraMA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 14:42:06    Titel:

Welches Problem mit der Rechtsverletzung meinst du denn?
curuncula
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 129
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 - 14:55:43    Titel:

Hi,
da ich bis jetzt nicht glaube, die 15 Seiten voll zu bekommen, bin ich sowohl bei Aufgabe 1 als auch bei 2 für ein Hintenanstellen der Anträge nach 80 V 3 analog. Der Schenke drückt sich in seinem Buch ja herrlich undeutlich dazu aus. Genauso wie er in seinem Schema, eine Prüfung des Suspensiveffekts in der Statthaftigkeit vorsieht, um dann bei der Begründetheit noch mal PRÜFUNG des Vorliegens eines Suspensiveffekts hinzuschreiben. Klar zwei mal is immer besser...Juristen...was soll das alles?
Sorro
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 - 13:32:38    Titel:

hallo sabrina....wie jetzt das mit dem schild ? und was nimmt so langsam formen an und welche ?? kannst ud das nochmal kurz auflisten da ich momentan ein bisschen durcheinander bin....meiner meinung nach sind ie voraussetzungen des schildes doch gegeben.... Question
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit ö.R. Fortgeschrittene (Uni Mannheim)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 9 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum