Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mainz - Große HA StrafR Sommer06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mainz - Große HA StrafR Sommer06
 
Autor Nachricht
Mark123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2006 - 17:35:28    Titel:

Ich denke auch, dass viele erst am Ende der Ferien anfangen. Ich habe den Schein zwar schon und schreibe atm groß ÖR, werde aber im Anschluß diese Hausarbeit hier auch noch schreiben, da meine letzte Berührung mit dem Strafrecht jetzt auch immerhin fast ein Jahr zurückliegt und ich mich gerne verbessern würde.

Ich habe die Diskussion hier schon nebenbei verfolgt, und ich denke ihr seid doch auf einem guten Weg. Naja, auf jeden Fall werde ich mich gegen Ende der Ferien noch rege hier beteiligen. Bis dahin euch schon mal viel Erfolg.
fizzle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2006 - 23:10:25    Titel:

idR wird das ganze über mT zugerechnet, bin gerad ezu Hause und habe die Quelle nicht im Kopf, m.E. aber wie oben schon erwähnt zu unrecht. Habe mich auch mit verschiedenen Leuten drüber unterhalten und die Zurechnung über das absichtslos dolose Werkzeug ist einfach nicht wasserdicht, sondern ne typische BGH-Hindreherei die z.T. aufgegriffen wurde.
Es mangelt schlicht und ergreifend an den überschießenden Innentendenzen, bzw. es werden falsche herangezogen.

@kathrin07: Seminar hat die kommende Woche geschlossen. Aber man könnte sich die darauffolgenden Woche montags direkt mal treffen, ich finde es gibt unheimlich viel diskussionswürdige Punkte.

Gruß
fizzle
Bengram
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2006 - 12:44:07    Titel:

Seminar = Bib?

Die machen Inventur von 04.09. bis 09.09. Sad
fizzle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2006 - 13:39:51    Titel:

naja mit bib is ja hier immer die juristische bib gemeint, und die heißt eigentlich juristisches seminar :p

das mit kathrin hab ich verraft, 11.09. is ja schon die woche nach der inventur.

wen kann man denn dann alles dort treffen? Smile
Pinhead
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2006 - 21:29:29    Titel:

Bengram hat folgendes geschrieben:
Die machen Inventur von 04.09. bis 09.09. Sad


Achwas, wo habt ihr denn die Info her? Hab ich nen Aushang übersehen? Auf der Homepage von der Bib steht jedenfalls nichts (zumindest hätte ich auch dort nichts gesehen).
Ist die Bib denn dann während der Inventur komplett geschlossen oder sind einfach nicht alle Bücher verfügbar?
Bengram
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2006 - 22:53:50    Titel:

Es gab einen eigentlich recht schwer zu übersehenden aushang Smile

die sind komplett dicht und räumen hoffentlich mal gut auf Very Happy Suche verzweifelt seit 2 wochen nen aufsatz aus der JURA, aber der Jahrgang ist wohl "verschwunden"
Pinhead
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 01:00:59    Titel:

Bengram hat folgendes geschrieben:
Es gab einen eigentlich recht schwer zu übersehenden aushang Smile

Verdammt, eine Woche lang nicht in die Bib... dabei wollte ich morgen früh gleich hin... Confused Sad
fizzle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2006 - 01:04:09    Titel:

hm tja schlagt mal nen Treffpunkt vor, wie wär's so gegen 10.00 vor der bib oder so?
Julia_D
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 - 10:09:40    Titel:

Hallo,
´hat jemand lust am 14.09. um 14 Uhr vor der biblio. zu treffen? man könnte dann schon einiges diskutieren
fizzle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 - 10:48:05    Titel:

geht's nich früher? Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mainz - Große HA StrafR Sommer06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 5 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum