Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA Große Übung BGB Mainz WS 06/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Große Übung BGB Mainz WS 06/07
 
Autor Nachricht
Bengram
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 21:24:47    Titel:

Lag direkt neben dran, Ö Recht war auch noch dabei.

Vielleicht sind alles aus, dann kannst du dir aber sicher von Herrn Kettenbach eine Kopiervorlage geben lassen.

Zu der Hausarbeit: Ich muss sie nicht schreiben, werd mir da aber auch mal Gedanken drüber machen und das hier ein wenig verfolgen. Hab so eine Aufgabenstellung bisher auch noch nicht gesehn und find's doch etwas befremdlich!
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 21:30:05    Titel:

Wow! Shocked
Themenarbeiten sind in Übungen ziemlich selten - noch dazu handelt es sich um ein wirklich "großes" Thema, zu dem es mittlerweile auch eine Fülle von Literatur gibt. Vielleicht bereitet ja jemand am Lehrstuhl seine Diss. in dem Bereich vor Very Happy
Es macht allerdings didaktisch einen gewissen Sinn - die Beteiligten werden mutmaßlich danach nie wieder Fragen zu dem äußerst prüfungsrelevanten Thema SE bei Leistungsstörungen haben.
Viel Spaß!
fuNky21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 21:34:15    Titel:

Hmm, hab gerade das 1. Semester hinter mich gebracht... Und in BGB AT kommen die §§280 etc. nur am Rande vor... Also lass ich das besser, oder? Hab keinen Plan von der Materie
tinc.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 22:05:58    Titel:

wenn du gerade erst mit dem ersten semester durch bist, könntest du meines wissens auch gar nicht an der großen übung teilnehmen. Schadensersatzansprüche werden im Schuldrecht AT behandelt. kommt im 2 semester dran und ist ganz spaßig
fuNky21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 22:10:47    Titel:

Ach *doh*, ist ja große Übung...vergesst meine Fragen Smile
MacMephisto
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 22:45:55    Titel:

Werd mich auch ranwagen Wink
Sporty12
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 17:43:48    Titel:

wie geht ihr denn an die sache ran???
ich hab jetzt mal so angefangen mir in kommentaren und lehrbüchern durchzulesen was zu den einzelnen distukablen §§ steht, wie macht ihr das??
bin noch ziemlich ratlos
Greta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2006 - 14:41:38    Titel:

Werde die HA auch mitschreiben!
Sporty12
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2006 - 18:01:16    Titel:

ok, von einer lebhaften diskussion, die es ja sonst bei HA gibt, kann man hier noch nicht sprechen; tut mir auch leid, denn ich kann momentan dazu nichts beitragen, weil ich absolut am verzweifeln bin, was ich da überhaupt mache bzw machen soll. alle ohne plan?
ich les mir seit 3 tagen in der bib viele sachen durch aber ich weiss nicht wozu und wie ich das in ein system bringen soll.
Izazadeh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2006 - 18:13:53    Titel: "Aufsatzhausarbeit"

Hallo ihr lieben!!!!!
So ich glaube,ich bin die erste,die eine konkrete( Very Happy Very Happy )Frage zu dieser "möchtegern" Hausarbeit hat.
Wie macht ihr das mit dem Betriebsausfallschaden??Behansdelt ihr den zum Schluss nachdem ihr alle Abgrenzungen dargestellt habt oder zieht er sich wie ein roter Faden über die "Hausarbeit"?? Question
Wobei ich an dieser Stelle anmerken muss,dass ich die nächsten zwei Monate eher von einem Aufsatz sprechen werde,als von einer Hausarbeit. Shocked Shocked
Ich habe schon mit einigen verzweifelten Kollegen im Seminar gesprochen und meinten,dass sie die einzelnen Paragraphen erwähnen und dann die Voraussetzungen auflisten.Aber wenn die vom Lehrstuhl ein Prüfungsschema zu §§280ff wollten,hätten sie doch einfach in ein lehrbuch reinschauen können,oder??Das erscheint mir zu banal??
Sorry für diese blöden Bsp.,aber bin jetzt schon nach 3 Tagen mit den Nerven am Ende Crying or Very sad Crying or Very sad
Viel Erfolg euch noch!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Große Übung BGB Mainz WS 06/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum