Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA Große Übung BGB Mainz WS 06/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Große Übung BGB Mainz WS 06/07
 
Autor Nachricht
steiftier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 - 10:17:04    Titel:

@ulp1an
Wegen dem 282, 241 . Also ich denke es geht in der HA einfach nur um nachträglich leistungsbezogene Primärpflichtverletzugen. Seh das ganze so:


2 SE Anspruchs grundlagen , 311 u. 280

311a II fliegt raus weil es um vorzeitige PV geht.
280 I, 282 = >>Nebenpflichtverletzung<<

280 I (einfacher SE) bleibt halt weil er bleibt ( mir fällt keine Begründung ein, außer das er halt die Zentralnorm ist)
280 I, III, 283 PV & 280 I, II, 286 PV = leistungsbezogene Primärplichtverletzung
Juko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 - 20:53:29    Titel:

steiftier hat folgendes geschrieben:


280 I (einfacher SE) bleibt halt weil er bleibt ( mir fällt keine Begründung ein, außer das er halt die Zentralnorm ist)
280 I, III, 283 PV & 280 I, II, 286 PV = leistungsbezogene Primärplichtverletzung


Also ich sehe das ganz genauso wie Steiftier, denn in der Aufgabenstellung steht ja nix anderes drin. Lasse deswegen die §§ 241, 282, 311a auch komplett weg. Werde diese §§ höchstens mal an der ein oder anderen Stelle mal erwähnen.
marcus28
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 13:02:49    Titel:

Also,
ich habe bis vor kurzem in München studiert und mache jetzt demnächst mein Examen hier in Mainz. Vor einem Jahr habe ich die allergleiche Hausarbeit in München geschrieben und sie wurde mit 13 Punkten bewertet.

Daher kann ich diese HA gegen eine kleine Aufwandsentschädigung nun abgeben. Bitte mailt mir bei Interesse unter pimpern@directbox.com, zusammen mit der Preisvorstellung.

Gebe diese HA nur einmal weiter, Anfrage wird vertraulich behandelt!

Grüße,

Marcus
Cassy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2006 - 18:10:35    Titel:

Hi! Ich wollte mal kurz etwas zwischenfragen. Aber zu dem Beitrag eines drüber muss ich sagen, dass ich das ja mal nen Hammer finde. Sorry, aber wegen sowas werden Foren die uns helfen geschlossen.

Aber jetzt zu meiner Frage. Ist hier einer dabei, der sowohl die BGB Übung als auch die Übung in Kriminologie besuchen will? Die liegen nämlich zeitgleich und ich wollte wissen, ob schon jemand dazu angefragt hat. Antworten könnt ihr ja per PN, damit hier nicht das Thema abweicht!

Danke!!!
Juko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 15:50:29    Titel:

Hallo Leute,

würde mich mal interessieren, ob jemand eine neue Theorie zur Abgrenzung entwickelt hat. Bin da nämlich absolut ratlos Idea und glaube auch nicht, dass mir da noch in der letzten Woche ein genialer Gedanke kommen wird. Hab daher nur die bisher existierenden Theorien abgegrenzt und dann dazu Stellung genommen.

Gruß
murray12345
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 19:42:14    Titel:

Hallo !
also, ich habe keine neue Theorie entwickelt.
Habt ihr eigentlich nach der Onlineanmeldung auf der Lehrstuhl seite eine Anmeldebestätigung oder sowas erhalten?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Große Übung BGB Mainz WS 06/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum