Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussklausur BGB AT Mainz SoSe 06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abschlussklausur BGB AT Mainz SoSe 06
 
Autor Nachricht
Tiere sind keine Sachen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 20:32:45    Titel:

@ funky: wenn jemand nach der klausur sagt, dass der sv easy war, einfach nicht drauf hören. das sind nämlich meistens die, die zwanzig probleme übersehen und den sv deshalb so leicht fanden
fuNky21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 20:35:40    Titel:

Lol, klingt logisch und den Leuten würd ich das auch zutrauen Wink Tut gut, sowas zu hören Very Happy
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 20:37:41    Titel:

Tiere sind keine Sachen hat folgendes geschrieben:
@ funky: wenn jemand nach der klausur sagt, dass der sv easy war, einfach nicht drauf hören. das sind nämlich meistens die, die zwanzig probleme übersehen und den sv deshalb so leicht fanden


Laughing Laughing Laughing

Ich glaub, da könntest du Recht haben Razz
Oder sie wollen einfach nicht zugeben, dass sie es auch schwer fanden, weil sie ja die "Kings" sind Wink ...
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 20:49:52    Titel:

Ich krieg wirklich immer mehr bauchschmerzen, wenn ich mir den SV so durchlese....
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 20:51:02    Titel:

Ich krieg wirklich immer mehr bauchschmerzen, wenn ich mir den SV so durchlese.... Sad
Mensch, was erwarten die bitte von uns?! Das war auch schon so genug, wie hätte man das mit dem § 123 den zeitlich bitte noch schaffen sollen??? Crying or Very sad
fuNky21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 20:56:44    Titel:

Was soll ich sagen? Ich war auch total fertig, als ich da raus kam.. Kommilitonin von mir war kurz vorm Heulen. die hat vorher noch die Probeklausur mit 11 Punkten geschrieben, nach der Klausur heute hat sie gemeint, dass sie definitiv durchgefallen ist.

Ich finds auch super hart, ich hab wirklich geklotzt fuer BGB, zig Fälle runtergerattert..aber keiner war ansatzweise so wie der. Ich hab sogar schon
bevor ich mich hier angemeldet hab, den Gröschi angeschrieben ( bin da etwas eigen ). Der hat mir sogar geantwortet, aber nur, dass er nix sagen kann, bis die Klausur korrigiert ist.

Irgendwie bin ich bissl niedergeschlagen, weil ich echt dachte, dass ich das schaffe. Und nun siehts gar nicht mehr rosig aus... Je laenger ich den SV sehe, desto mehr fallen mir Sachen auf... Hast Du viel geschrieben?
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 20:59:50    Titel:

Les dir den SV nicht mehr durch, mach ich auch nicht mehr. Hab ihn mir in Word kopiert. Schau mir das ganze in den Sem.-Ferien nochmal an...

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Man weiß nie, ob man es nicht doch noch geschafft hat. Der Fall war schwer und v.a. lang. Grad am Anfang hat man noch nicht so den Durchblick, wie lange man an welchem Problem sich festbeißen darf. Eine Reihe hinter mir hat ein Mädel auch gesagt, dass sie alles mögliche ausgelassen hat, nachdem sie bei diesem Ober-Hammer von Täuschung des Minderjährigen angelangt war. Sie hatte keine Zeit mehr, wie viele andere. Und ich habs kurz irgendwie versucht abzuhaken und bin dann grad so fertig geworden. Aber das Problem hab ich jetzt auch nicht richtig...naja, jetzt ists vorbei.
Ich hab 14 Seiten geschrieben und n paar Zerquetschte. Aber du weißt - die Schriftgrößen sind auch unterschiedlich.
Hatte auch ne gute Probeklausur, aber so wirds diesmal bestimmt nicht aussehen.
fuNky21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 21:02:48    Titel:

Weisst Du, wann wir mit dem Ergebnis rechnen können?

Hmm, also ich hab 8 Seiten geschrieben Smile Ich hoffe nur, dass Du größer schreibst als ich, hehe Very Happy
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 21:03:53    Titel:

haha, mainz hats nicht so mit der verwaltung Wink . das kann auch schonmal 2 monate dauern!
fuNky21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 - 21:09:08    Titel:

Schlecht zu wissen oO Da freut man sich auf die Ferien und dann muss so ein Damoklesschwert über einem schweben...*sigh*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abschlussklausur BGB AT Mainz SoSe 06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum