Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Fachrichtung bei Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welche Fachrichtung bei Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugen
 
Autor Nachricht
Steffi-86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 20:24:55    Titel: Welche Fachrichtung bei Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugen

Hab mich an einigen FHs um Wirtschaftsingenieuwesen beworben und nun einige Zusagen bekommen. Für mich kommt jetzt die FH in Magdeburg mit der Fachrichtung Maschinenbau und die FH Wolfsburg mit Automobiltechnologie in die engere Wahl. Allerdings kann ich mich nun nicht zwischen den beiden entscheiden, weshalb ich es an Hand der Fachrichtung ausmachen wollte.

Also was meint ihr:
Maschinenbau oder Automobiltechnologie?

Ich finde beides super interessant..........
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 20:26:48    Titel:

Ich persönlich würde dir zum allgemeinen Maschinenbau raten. Damit kannst du auch in der Autoindustrie arbeiten, bist aber nicht so festgelegt - Trends ändern sich genauso wie persönliche Präferenzen. Wobei die beiden Studiengänge zu 80-90% den gleichen Stoff behandeln dürften, der Unterschied ist also gar nicht so groß.
Steffi-86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 20:43:12    Titel:

Hab auch schon daran gedacht, dass es besser ist Maschinenbau zu studieren als Automobiltechnologie, denn dann ist man ja nicht so festgelegt (pro Maschinenbau). Allerdings hab ich meine Ausbildung bei einem Autohersteller gemacht und mich reizt es dann natürlich Automobiltechnologie zu studieren und das wird auch nur an der FH in Wolfsburg angeboten, nirgends anders in Deutschland (also pro Automobiltechnologie).

Hach es ist irgendwie zum Verrückt werden.........
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welche Fachrichtung bei Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum