Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienplatz Warten oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienplatz Warten oder nicht?
 
Autor Nachricht
WBKN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2006 - 10:23:26    Titel: Studienplatz Warten oder nicht?

Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich habe mich in mehreren Städten um ein Jura-Studienplatz beworben. Nun habe ich eine Zusage von der Uni-Saarbrücken und die wollen bis zum 18.8 meinén Immatrikulationsantrag und die Gebühr von 140€. Diese Uni ist allerdings nicht meine erste Wahl und ich würde gerne noch auf die anderen Bescheide warten. Wenn ich jetzt also den Antrag und die Gebühr abschicke und dann noch eine Zusage einer anderen Uni bekomme, die mir lieber wäre, habe ich dann eine Chance das Geld zurück zu bekommen?
Bitte helft mir und beschreibt mir eure Erfahrungen.
Danke!
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2006 - 10:56:40    Titel:

Das Geld dürftest, abgesehen von der Bearbeitungsgebühr, wiederbekommen.
Lazzaro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2006 - 13:56:52    Titel:

jo also in göttingen bekommt man das geld in solchen fällen zurück
Max@oburg
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 135
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2006 - 18:43:58    Titel: Re: Studienplatz Warten oder nicht?

WBKN hat folgendes geschrieben:



Ich fühle mit Dir Wink

Welche Universitäten favorisierst Du, wenn man fragen darf?
jones49
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2006 - 20:31:42    Titel:

Auch ich habe damals mehrfach den Betrag bezahlt, aber alles erstattet bekommen. Hat zwar etwas gedauert, aber das Geld kam zurück! Wink

P.S. das war Uni-Konstanz
WBKN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 08:57:18    Titel:

eigentlich bevorzuge ich eher kiel oder rostock.ist nicht ganz so weit weg von der heimat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienplatz Warten oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum