Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ferienjob --> Kündigung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ferienjob --> Kündigung
 
Autor Nachricht
Lari**
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2006 - 17:03:27    Titel: Ferienjob --> Kündigung

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich hab eigentl. 4 wochenenden hintereinander jeweils 2 tage nachts arbeiten wollen. hab das auch in meinem Arbeitsdvertrag so unterschrieben.
nun war gestern nacht mein erster arbeitstag, und plötzlich ging die schicht 2 std. länger als vereinbart und ich soll ab sofort auf abruf arbeiten. dies möchte ich aber nicht und habe das auch beim vertrag unterschrieben gesagt, dies führte auch anfangs zu einer ablehnung des angebots meiner seits. einige tage später wurde ich angerufen und es hieß, dass ich jedes we schaffen kann.
nun, ist das ein küdigungsgrund? normalerweise ja schon, weils nicht so ist, wie vereinbart!
steht mir das geld zu, immerhin habe ich letzte nacht 12 std. (inkl. Pause) gearbeitet.
bitte helft mir Wink danke schon mal, bin näml. echt amverzweifeln, was ich machen soll!!!
Lari**
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2006 - 21:50:45    Titel:

kann mir keiner helfen??? isch echt mega wichtig!!!
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2006 - 21:58:50    Titel:

wenn du dort eine Probezeit hast, kannst du sowieso ohne Angaben von Gruenden innerhalb von 6 Monaten kuendigen.

Ansonsten wuerde ich nochmal mit dem Personaler sprechen und eventl. versuchen, finanziell was zu regeln.

Gruss:


Matthias
Lari**
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2006 - 22:22:54    Titel:

nee ich arbeite dort ja nur für nen monat und da au nur einzelne tage (am we)

ne probezeit gibt's auch net Sad

und finanziell isch au leider net mehr drin Sad isch ne große supermarkt-kette
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ferienjob --> Kündigung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum