Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Diverse Fragen, bzgl. Urheberrecht, Copyright und Co.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Diverse Fragen, bzgl. Urheberrecht, Copyright und Co.

Autor Nachricht
S_of_Atl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2006 - 03:32:38    Titel: Diverse Fragen, bzgl. Urheberrecht, Copyright und Co.

Hallo COM, Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

ich habe, wie im Betreff schon erwähnt diverse Fragen über Urheberrecht, Copyright und Co. und ich würde mich gerne über klare und richtige Antworten freuen. Da ja hier Rechtsberatung untersagt ist, möchte ich erstmal wissen, wie ich was Formulieren muss, damit ich nicht nach Rechtsberatung frage.

Ich meine, irgendwo im Netz muss es doch Hilfe geben, auch für 16-jährige (also Jugendliche). Das Internet bietet, was damals nur Erfahrerenen Menschen (u.a. Erwachsene) vorbehalten war, heute auch für Jugendliche, sogar auch für Kinder, nämlich, dass man seine eigene Seite betreiben kann.

Doch kaum ein Kind oder Jugendlicher hat genügend Geld um wegen jeder kleinsten Frage zu einem Anwalt zu gehen, schon garnicht, weil die Meisten noch nicht arbeiten. Und keiner will sich irgendwelche Schwierigkeiten (u.a. hohe Geldbusen etc.) einfangen, dennoch die Freiheiten des Netzes nutzen.

Gut, bei etwas älteren Menschen, die auch noch genügend Geld verdienen, um Anwälte über diverse Dinge anzufragen, da verstehe ich das. Aber es muss doch auch eine vergleichbare Lösung für jüngere Menschen geben, denen es an fehlenden Kenntnissen über diese Materie fehlt und auch nicht genügend Geld haben, bzw. welche, die noch keines selber verdienen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!

MfG

S_of_Atl

PS: Meine eigentlichen Fragen kommen noch. Also bitte nicht diesen Thread löschen. (DANKE)
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Diverse Fragen, bzgl. Urheberrecht, Copyright und Co.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum