Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Übung für Anfänger ÖRecht - Heidelberg - Mager
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Übung für Anfänger ÖRecht - Heidelberg - Mager
 
Autor Nachricht
Hisani
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 13:35:07    Titel:

...schließe mich euch gerne an :>
Speedy81
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 - 13:56:22    Titel:

hi,
bin auch nebenfächler und stehe mit der ersten frage ein wenig auf kriegsfuss. wäre echt nett, wenn hier einige ihre ansätze mal ein wenig beschreiben könnten.
bei der ersten frage läuft doch wahrscheinlich alles auf eine abstrakte nk hinaus, bei der man beide artikel des neuen gesetzes getrennt betrachten sollte.
desweiteren müsste auch falls das gesetz ein einspruchsgesetz ist, der einspruch des bundesrates (hab mich mit dem genauen verfahren noch nicht beschäftigt) wahrgenommen werden, und das gesetz hätte nicht einfach ausgefertigt werden können.
was habt ihr denn bis jetzt für ansätze?
gruß
dsu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 06:37:49    Titel:

hi,
also wegen der fehlenden zustimmung schau dir mal da kapitel im maurer staatsrecht 1 an, das ist ein sehr guter einstieg.
was man nicht vergessen darf ist die eventuelle kompetenzüberschreitung des vermittlungsausschusses, da es "eigenmächtig" dem gesetzt was hinzufügt. stichwort hier anrufungsbegehren.
mfg
dsu
mandl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 16:06:47    Titel:

ich bin auch dabei - muss mich aber auch erstmal einlesen

meld mich, wenn ich mal was haben sollte Very Happy


gruß
Hisani
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 - 17:50:35    Titel:

also werd ab nächster woche voll einsteigen...hoffe dann ist der thraed auch immer on-topic ^^
dsu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 14:01:00    Titel:

na schon alle schlau geworden. hat jemand lust auf ne gemütliche diskussionsrunde? man könnte sich ja mal in der bibliothek einen gruppenraum nehmen.
mfg
dsu
bes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 17:45:06    Titel:

dsu hat folgendes geschrieben:
hat jemand lust auf ne gemütliche diskussionsrunde? man könnte sich ja mal in der bibliothek einen gruppenraum nehmen.
mfg
dsu


Ich wäre dabei. Ich bin mit Frage 1 (fast) ganz fertig, mit Frage 2 zur Hälfte. Trotzdem wäre es, glaube ich, ganz angebracht, wenn ich nochmal mit jemandem drüber reden würde Embarassed

Sebastian
dsu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 18:20:26    Titel:

also ich bin noch voll bei frage 1 stofflich zwar mehr oder weniger durch, aber noch unschlüssig mit der gliederung.
ich bin jett noch morgen in hd in der uni-bib zwischen 11 und 16 uhr und dnn erst montag - mittwoch nächste woche.
sag mal wann du zeit hast
mfg
dsu
bes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 18:24:19    Titel:

Morgen habe ich keine Zeit, nächste Woche wäre aber von Montag bis Freitag alles möglich; vielleicht aber nicht grade gleich um 8:30 Very Happy

Sebastian
dsu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 18:31:08    Titel:

bes hat folgendes geschrieben:
Morgen habe ich keine Zeit, nächste Woche wäre aber von Montag bis Freitag alles möglich; vielleicht aber nicht grade gleich um 8:30 Very Happy

Sebastian

hast eine pn
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Übung für Anfänger ÖRecht - Heidelberg - Mager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum